Klodeckel schließen...warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und da ist es durchaus mal passiert, dass eine Ratte durch die Kanalisation schwamm und aus der Toilette raus kam!

Das war der Grund, wieso wir den Deckel immer runtergemacht haben! Sind dann nämlich wieder abgetaucht, weil es nicht mehr weiterging. :-)

Divanikima
Fragesteller

Uhhh, gräßliche Vorstellung. Aber dann hätte das Klodeckelschließen ja wirklich einen handfesten Sinn!!!

Maxl203  26.09.2021, 17:11

Deshalb schimpft meine Mutter auch oft wenn ich ihn auflasse😂

ist hygienischer und sauberer. ich fühle mich eher wohl wenn ich aufs Klo gehe und nicht sofort in die schüssel gucken muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

...o.k. nicht sofort...verstehe.

Lasse den auch immer auf. ;-) ist warscheinlich Gewohnheit.

Mir ist es egal, aber nur bei öffentlichen Toiletten, das Ding ist, zuhause wirkt es irgendwie hygienischer und sauberer.. keine Ahnung wie ich das erklären soll es wirkt halt ordentlicher

Divanikima
Fragesteller

Soso. Ist ja interessant...

Lässt du auch deine Schranktüren immer offen, weil du kein Bock hast die immer auf und zu zu machen?

Oder Schubladen und die Spülmaschine... ??

Es sieht einfach ordentlicher und Hygienischer aus.

Divanikima
Fragesteller

Ah ja, verstehe...