Warum soll man den Klodeckel runter machen?

5 Antworten

Damit es besser aussieht. Außerdem gibt es Familien, in denen ist es üblich.

Ich bin mit der Antwort einige Jahre zu spät, habe aber die richtige Begründung dafür.

Den Toilettendeckel sollte man bereits vor dem spülen runter klappen. Ganz einfach, weil beim spülen Aerosole sich im Raum verbreiten. Winzige Urin- und Fikalienpartikel machen sich also im gesamten Raum breit. Diese legen sich auf Oberflächen, was nicht besonders schön ist.

Jedem das seine, reduzieren kann man dies jedoch durch das herunterklappen vom Deckel.

Ebenfalls ist es ästhetisch für viele ansprechender, den heruntergeklappten Deckel zu sehen.

Möchte man sich vielleicht im Bad auch Socken anziehen, ist der heruntergeklappte Deckel als Sitzgelegenheit praktisch.

Also wir machen unsern immer zu wegen unserer Katze damit die nicht reinfällt :D

Also ich hätte kein Bock jedesmal wenn ich aufs Klo gehe die Brille runterklappen zu müssen. Unhöflich ist es, die Brille hochgeklappt zu lassen.

Bisasaman
Fragesteller

Es geht hierbei nicht um den Brille sondern um den Deckel. Also das Gerät auf der Brille :D

Ich rege mich immer auf ,wenn eine Frau meinen Klodeckel runter macht.

Da gibt es nichts zu verstecken,und es ist alles blitz blank.

Der Sitz,auch Brille genannt,ist bei mir immer unten,denn wenn ich Nachts urinieren muss ,will ich mich ja nicht auf das kalte Porzellan setzen.

Jeder soll das so machen,wie er es für richtig hält,aber nicht bei mir!