Meine Freundin lädt Kollegen/Kumpel zu sich in die Wohnung ein und sie gucken einen film?

4 Antworten

Hallo,

das Deine Freundin es Dir erzählt hat, spricht für sie. Anscheinend hat sie keinerlei Hintergedanken, sonst hätte sie es Dir ja gar nicht erzählen zu brauchen.

Aber sie hätte es Dir vorher erzählen sollen, nicht danach, als der Abend schon gelaufen war und der Kollege schon da war.

Außerdem heißt es ja noch lange nicht, das der Kollege Deiner Freundin nicht ganz andere Gedanken hat. Eine Einladung zum Film gucken und nur zu zweit kann jemand auch als Aufforderung sehen und meiner Meinung nach ist es auch nicht ungefährlich, wenn sie den Kollegen so wenig kennt.

Das Du etwas eifersüchtig bist, ist doch ganz natürlich und ich finde, Du solltest sie auf jeden Fall darauf ansprechen, denn ein Film, nur zu zweit, da liegt doch in der Stille auch Spannung.

Frag sie doch mal, wie sie es finden würde, wenn Du, ganz alleine in der Wohnung mit einer anderen Frau einen Film anschauen würdest.

Anscheinend findet sie ihn ja auch sympathisch und ein Treffen alleine hat doch immer eine etwas faden Beigeschmack.

Sie hätte sich mit ihm auch mit noch weiteren Arbeitskollegen treffen können oder zumindest den Film mit ihm und anderen anschauen, aber nicht allein. Das geht gar nicht.

Sie ist Deine Freundin und da solltest Du ihr auch Deine Gefühle sagen können und das Du das nicht möchtest.

Wenn sie das nicht versteht, das Dir das nicht passt und sie vor hat auch weiterhin sich mit ihm zu treffen, auch alleine, dann solltest Du Eure Beziehung grundsätzlich überdenken . Denn sie sollte auf Deine Gefühle und Wünsche auch Rücksicht nehmen.

Neue Arbeitskollegen lernt man besser in der Kantine oder eben in der Arbeit kennen, aber nicht daheim privat bei einem Film und das nur zu zweit.

Liebe Grüsse!

max512400
Fragesteller

Ich habe sie soeben gefragt , was sie denken würde. Sie sagt "ich gehe da nicht gleich vom schlimmsten aus. Aber vl bin ich naiv"

Minischweinchen  27.12.2016, 08:40
@max512400

Ich glaube schon, das sie in dieser Hinsicht ein bissl naiv ist. Ist nicht böse gemeint, aber Du musst doch selber sagen, wenn Dich jemand zu einem Filmeabend einlädt und das nur zu zweit, was würdest Du Dir denken. Fändest Du es selber nicht etwas seltsam?

Sie denkt sich wahrscheinlich wirklich nichts dabei, nur könnte das jetzt in ihrem Fall auch mal jemand als Einladung für einen "besonderen Abend" sehen.

Sie sagt zwar jetzt, sie ginge im umgekehrten Fall dann nicht vom schlimmsten aus, nur die Realität schaut dann vielleicht wieder ganz anders aus. Sie muss  dies eigentlich auch sagen, sonst wäre es erst recht sonderbar, das sie das macht.

Du gehst ja jetzt bei ihr auch nicht vom schlimmsten aus, aber Du machst Dir einfach Gedanken und ich finde, diese sind vollkommen normal. Ich finde es gut, das Du sie drauf angesprochen hast und wenn Du das nicht willst, dann finde ich, ist dies das normalste von der Welt und als Deine Freundin sollte sie das dann auch lassen.

Das sollte nämlich, wenn dies eh nichts besonderes ist oder war, für sie, kein Problem darstellen.

max512400
Fragesteller
@Minischweinchen

Ich finds ungut von ihr und ich will es nicht, aber es ist mir zu blöd sie zu ändern. Hab keine Lust den eifersüchtigen Typ zu spielen.

Jeder weiß doch dass ein Filmabend eine "Einladung zum pempern" ist.  Wie kann man so naiv sein.

Ich mag sie jetzt schon nicht mehr so wie ich sie gestern noch gemocht hatte.

Ich werde einfach nicht mehr großartig in die Beziehung investieren.

Vl kommt sie von selbst drauf.

Und sonst ist es mir auch egal. Dann werd ich eben auch mal Kolleginnen einladen. Vl ist ja eine darunter, mir die mir besser gefällt.

Minischweinchen  28.12.2016, 01:19
@max512400

Was ich mir halt noch dachte, bei einem Filmeabend lernt sie ihren Kollegen doch auch nicht kennen und um das ging es doch eigentlich.

Du willst nicht den eifersüchtigen Freund spielen? Du bist aber doch eifersüchtig und das soll man doch in einer Beziehung auch zeigen dürfen und können.

Wenn es Deine Freundin natürlich nicht interessiert, das Du das nicht möchtest, das der Kollege zu ihr kommt und Du sie eh gleich nicht mehr so sehr magst, wie zuvor, was bringt dann diese Beziehung überhaupt.

Wenn Du eh nichts mehr investieren willst.....

Sprich Sie bitte an, es ist nicht schlimm eifersüchtig zu sein, nur zu viel vertrauen geht unter Umständen nach hinten los..

viel Glück

zuhause zu zweit film gucken geht garnicht. wenn die beiden bereits länger befreundet wären sähe die sache anders aus. aber irgend ein kollege... nope.

grade bei fernbeziehungen kann ich nur davon abraten sowas mitzumachen. eifersüchtig wird man dabei völlig zurecht.

ich selbst hatte schon diverse fernbeziehungen und habe im nachhinein betrachtet viel zu viel durchgehen lassen, was mich gequält hat, nur weil sie ihre "freiheiten" brauchte... im endeffekt hat sie mich betrogen.

wenn dich das also stört, sag es ihr offen und ehrlich. und bitte sie, auf solche intimen abende zu verzichten. sie kann sich ja ruhig auswärts mit jemand treffen, einen trinken gehn, oder was essen... aber zweisamkeit sollte allein euch beiden gehören. oder eben wirklich guten langjährigen freunden. lass dich nicht veräppeln.

max512400
Fragesteller

Alles schön und Recht. Aber wieso erzählt sie es mir dann.  Wenn sie wirklich mit dem Typen eingemacht hat, dann hätte sie auch sagen können "du, ich bin gestern früh schlafen gegangen"

implying  27.12.2016, 06:05
@max512400

naja, entweder sie ist naiv und denkt sich tatsächlich nichts dabei, bis dann irgendwann völlig unerwartet ein schlimmer fehler passiert.......

oder sie ist clever und weiß dass sie dich in diesem punkt noch nicht anlügen muss. dass du dir nämlich genau diese frage stellen würdest xD quasi eine alibi wahrheit.

ich würde aus dem bauch raus eher leichtsinnigkeit unterstellen, also die naive variante. sie ist sich vielleicht einfach nicht bewusst dass sie damit ein risiko eingeht, dass etwas passieren könnte.

Mach das lieber nicht,es ist doch nur ein Film.Kein Grund zur Eifersucht,vielleicht hat sie das gesagt damit du nicht auf falschen gedanken kommst.Wäre da jemand anderes dann würde sie doch vorher mit dir schluss machen.

max512400
Fragesteller

Stimmt. Und wenn jmd wirklich betrügen/Fremdgehen will, dann kann er das auch heimlich machen.

timtome  27.12.2016, 05:55
@max512400

Ja,es kommt immer auf die Person an mit der man zusammen ist.Ich finde es so unlogisch und unreif jemanden zu betrügen..warum sollte man sich die Mühe machen jemanden zu betrügen? Da kann man doch gleich schluss machen,ich glaube jeder sieht das etwas anders man muss eben Vertrauen zueinander haben.

implying  27.12.2016, 05:50

du hast scheinbar noch nicht viele filme mit dem anderen geschlecht geschaut, in ungestörter atmosphäre xD

timtome  27.12.2016, 05:58
@implying

Muss man das denn machen? Man muss doch nicht unbedingt rummachen wenn man sich ein Film mit dem anderen Geschlecht anschaut.

implying  27.12.2016, 06:10
@timtome

muss nicht, aber kann. man sitzt relativ nah beieinander... man ändert öfters die sitzposition... irgendwann will einer die beine mal hochlegen, über die des andern... so schmilzt eis. und wenn das erstmal weg ist... und je nachdem wie lange der film dauert... da kanns schonmal ungewollt knistern.

timtome  27.12.2016, 06:21
@implying

Das ist doch voll die alte Nummer um so etwas zu machen,beim Film anschauen mit jemanden rummachen den man noch nicht mal richtig kennt,kommt mir sehr unglaubwürdig vor.Wenn Paare das machen dann kann ich es versten aber so.. ich denke nicht das so etwas passiert ist,sonst würde sie es ja ihren Freund nicht erzählen.Ich habe männliche und auch weibliche Freunde da kann man sich doch ein Film anschauen ohne so etwas zu machen.

wolfruediger  27.12.2016, 07:01
@timtome

Richtig, ihr kennt euch länger, habt Geschichten und Erlebnisse und auch Schranken...

All das gibt es Hier noch nicht...

Eine gesunde Eifersucht ist nicht von Schaden und zeigt dem jeweils anderem die vorhandenen gesunden gefühle😏