Was sagen Nonbinary Menschen zu Unisex Toiletten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Unisex Toiletten sind besser 78%
Nach Geschlechtern getrennt ist besser 22%

2 Antworten

Unisex Toiletten sind besser

Wie gesagt, ich fände eine dritte Toilette besser, auch wenn Unisex vermutlich unkompliziert ist. Wenn es aber darum geht ob man in Frauen und Männer unterteilt oder eine Unisex Toilette hat, wäre ich natürlich für letzteres.

ZenOh69  26.10.2021, 02:38

Super, also ist euer "Empfinden", wichtiger als die Sicherheit einer Frau 👌👍

tippsforqueers  26.10.2021, 06:45
@ZenOh69

Ach und was ist mit der Sicherheit von Genderqueeren Menschen und Männern?

tippsforqueers  26.10.2021, 06:48
@ZenOh69

Es geht nicht um empfinden, es geht um Gleichberechtigung. Und da Geschlecht in der Heutigen Gesellschaft viel mehr bedeutet als nur Geschlechtsorgane, sollte man auch niemanden ausschließen. Wenn du sagst, die Toilette ist für Menschen mit Penis, okay. Wenn du sagst die Toilette ist für Menschen Mit Vulva, okay. Aber solange es in Frauen und Männer unterteilt wird, musst du auch damit klar kommen, dass es eben Menschen gibt die sich da nicht einordnen können.

ZenOh69  26.10.2021, 07:01
@tippsforqueers

Nein genau wie du nämlich gesagt hast, hätte ich es nicht besser formulieren können. Für Menschen wie mich, nämlich die absolute Mehrheit, bedeutet Mensch mit Penis XY = Mann und Mensch mit Vulva XX = Frau.

ZenOh69  26.10.2021, 07:05
@tippsforqueers

Und auf deine erste Antwort bezogen: Die Sicherheit der Frau dreht sich hierbei ganz klar im sexuellen Bereich. Ich wüsste aber mal absolut GARNICHTS über erhöhte sexuelle Übergriffe gegenüber Genderqueeren, denen man ihr Selbstbild sowieso von außen meist nicht ansehen kann, also wozu eine eigene Toilette zum "Schutz"?!?

Unisex Toiletten sind besser

Ich würde mich auf jeden Fall wohler fühlen :) Müsste mich dann erstens nicht unwohl fühlen auf die zu gehen, die nur wegen meinen Genitalien erwartet wird und würde mich allgemein gesehener fühlen

ZenOh69  26.10.2021, 02:45

Weil sich jeder gerne gesehen fühlen möchte, bei seinem Stuhlgang.

die nur wegen meinen Genitalien erwartet wird

Also ist dein Problem auf ein Klo zu gehen, welches auf dein Körper abgestimmt ist. Hast aber kein Problem damit, auf eine Toilette zu gehen, die nach deiner "Empfindung" gerichtet ist? Wieso soviele LGBTQ Anhänger in jeder Kleinigkeit ein Problem sehen und zwanghaft versuchen ihre Biologie in den Hintergrund zu schieben, wird mir immer ein Rätsel sein.

EyelessJeff  26.10.2021, 14:47
@ZenOh69

Warum cishets nicht einfach die Antwort und Gefühle einer queeren Person akzeptieren und hinnehmen können wird mir immer ein Rätsel sein