Wie fändet ihr es, wenn es Unisex-Duschen gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bekloppt, weil 50%
Gar nicht gut, weil 16%
Gut, weil 16%
Sehr gut, weil 16%

8 Antworten

Ich fände es mal eine gute Sache, denn so würden vllt. einige mal ihren Scham verlieren generell vor Nacktheit und auch vor dem anderen Geschlecht. Denn auch wenn die einen da unten was anderes haben als die anderen guckt da niemand jemandem etwas weg und muss sich keiner schämen.

Andererseits ist es auch gerade in der Pubertät für viele Jungs schwierig sich unter Kontrolle zu halten (und leider auch bei einigen Erwachsenen so), sodass es da vllt. zu nicht so schönen Szenen oder einfach nur falschen Auslegungen der Situationen kommen kann.

Von dem her würde ich eine solche anbieten, aber nur, wenn es trotzdem noch die Geschlechtergetrennten Duschen und Umkleidemöglichkeiten auch noch gibt.

Bekloppt, weil

Es hat schon seine Gründe warum Männer und Frauen meist getrennt voneinander duschen, sich umziehen usw...

Will gar nicht wissen was passieren würde wenn es in öffentlichen Freibädern oder Schwimmbädern so wäre...

Es passiert schon genug Mist 😅

Und auf Arbeit würde ich das noch weniger wollen...

Da gibt's etliche die ich niemals nackt sehen wollen würde 😷

Gut, weil

In unserem Dorf-Kaff-Schwimmbad gibt es nur eine (gemeinsame) Dusche und wir duschen im Verein auch zusammen ... also kein Problem.

Gemeinsam Duschen Jungs & Mädels?

Hallo, ich m15 überlege gerade ob und wer die Möglichkeit nutzen würde, in der Gruppe (Schulklasse oder so) gemeinsam zu duschen, also beide Geschlechter zusammen.
Ich persönlich hätte damit kein Problem, wie seht ihr das?
Also unter der Voraussetzung, dass es als normal angesehen würde und keine dummen Sprüche gäbe ( und es legal wäre)...

Insbesondere die Altersgruppe 13-16 Jungs & Mädels sind gefragt, warum oder warum eher nicht :)
Mfg

...zur Frage

Fändet ihr eine geschlechterneurtrale Sprache sinnvoll?

Es gibt ja im Moment ein paar Menschen, die sich über das gendern oder nicht-gendern der Sprache aufregen. Natürlich ist unsere Sprache, wie nahezu alle auf dieser Welt, eine gewachsene und so einfach nicht zu ändern, aber fändet ihr es sinnvoll auf sprachliche Geschlechter - der Baum, die Biene, das Auto, der Arzt, die Ärztin - zugunsten eines neutralen Artikels und Wortes (etwa beides Arzt zu nennen), gänzlich zu verzichten?

...zur Frage

Sinnvoll Klimaanlagen in Schulen einzuführen.

Hallo, fast jede Schule hat eine Heizung, damit es im Winter warm ist, aber ich kenne keine Schule in der es, damit es im Sommer kühl ist, eine Klimmanlage hat. Wäre es also sinnvoll in Schulen eine Klimaanlage zuinstallieren?

...zur Frage

Duschen oder nicht duschen?

hallo leute! ich gehe normalerweise immer am abend duschen, jedoch habe ich gestern vergessen. heute nachmittag betreibe ich sport mit meinen freunden und da frage ich mich ob es sinnvoll ist sich heute noch vor dem sport zu duschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?