Welche Oberteil-Farbe steht Blondinen am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schwarz 43%
Blau 29%
Andere Farbe, nämlich: 21%
Naturtöne (braun, beige, elfenbein) 7%
Rot 0%
Türkis 0%
Rosa 0%

8 Antworten

Schwarz

Hey,

Zu hell passt immer dunkel, deswegen würde ich schwarz sagen.

Natürlich passt auch was weisses oder rotes. Kommt immer auf die Einzelperson an.

LG, CHROLOL

Andere Farbe, nämlich:

Oberteile, die zu ihren Farbtyp passen. Das ist viel mehr als nur die Haarfarbe.

Blau

Die Farben, die vornehmen blonden Frauen am meisten stehen, sind naturgemäß Weiß und Blau. Auch ein helles Violett (Flieder bzw. "Lila") kann passen.

Rot ist mehr die Farbe der künstlichen, unechten Blondinen, ebenso die Sündenfarben Pink und Karmesin bzw. "Purpur".

Grün mag zwar zu der edlen Kühle blonder Frauen passen, steht aber zu niedrig um seelisch wirklich mit dem blonden Typus zu harmonieren. Dieses Erdhaft-Kriechende ds Grünen ist ja ein Gegensatz zu dem Ätherisch-Himmlischen der blonden Götterfarbe.

Schwarz hingegen kann unter Umständen passen - es kommt hier ganz auf die Kombination an. Auf keinen Fall darf es mit Rot oder Grün kombiniert werden! Das wirkt immer abgeschmackt, böse und niedrig.

Von einem Experten bestätigt
Andere Farbe, nämlich:

Es kommt nicht auf die Haarfarbe an, sondern auf den Hautunterton, die Äderchen bestimmen, welche Farbe passt. An der Unterinnenseite des Armes schimmern die Äderchen durch, sind sie blau, ist man ein kühler Hautunterton und kann kühle Farben tragen, blau, lila, türkis, alles was kühl ist.

Schwarz kann nur der kühle Wintertyp tragen, der auch blaue Äderchen hat, aber kräftigere Farben tragen kann.

Sind die Äderchen aber grün, ist man ein warmer Hautunterton und kann warme Farben tragen, oliv, beige, orange etc.

Also, so leicht ist die Frage nicht zu beantworten. Die Haarfarbe spielt die untergeordnete Rolle.

Blau

Schwarz geht auch, aber blau ergänzt sich mit blond, und generell gelbtönen, sehr schön.