Kleidergröße?

2 Antworten

Die Tall-Größen sind speziell eine Größe für große Menschen und gehen von LT bis 6XT.

Im Umfang entsprechen diese Größen den bekannten Konfektionsgrößen L bis 6XL, mit dem Unterschied, dass Arme und Rumpf jedoch extra lang, statt extra weit sind.

Also bei 4XT, sind die Ärmel und Rumpfbereich des Kleidungsstücks länger und bei 4XL sind die Ärmel und Rumpfbereich des Kleidungsstücks breiter.

Zieht ein Mann mit Kleidergröße 4XT nun ein Hemd von einem Mann mit Kleidergröße 4XL an, dann wird das ihm an den Ärmeln und Rumpfbereich zu kurz und zu breit sein. Gleiches mit T-Shirt, das T-Shirt hört am Bauchnabel auf, geht aber gefühlt links und rechts 3 Kilometer in die Breite..

Eher nicht.

Ein Mann mit 4XT Konfektionsgröße, wäre 2.04 m groß und normalgewichtig (100 bis 104 kg).

Ein Mann mit 4XL Konfektionsgröße wäre um die 1.80 m groß, aber massig (fett/ 110 kg plus)

XT ist für große, lange Menschen. Für Hohe Typen.

XL ist für Breite Typen.