Welche Noten für die Bundeswehr?

Velbert2  14.07.2021, 13:59

Hat er denn mit zwei Fünfen überhaupt einen Abschluss?

Cataleya08
Fragesteller

Quali, er versucht noch auf ne 4 zu kommen durch mündlich und dann hätte er Mittlere Reife

7 Antworten

Mit diesen Noten hat er es überall schwer. Aber da kaum jemand zur Bundeswehr möchte und sowieso Not am Mann ist, wird es nicht ausgeschlossen sein.

wiki01  14.07.2021, 13:57

Nicht aus diesem Grund, sondern deshalb, weil die Noten wurscht sind.

Das kommt sicherlich auf die Ausbildung an. Ich kenne einen Inhaber einer Werkstatt (Bundeswehr spielt ja nicht die große Rolle), der sagt: Was nützt mir ein Auszubildender, der die besten Zensuren hat und nach einem halben Jahr immer noch nicht mit Schraubenschlüssel umgehen kann! Auch bei der Bundeswehr wird viel Wert auf praktische Fähigkeiten (die in den Schulen eher untermäßig gefördert werden) gelegt.

Völlig egal was dein Freund für Noten hat, Hauptsache er hat den benötigten Schulabschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Die Bundeswehr ist keine Firma, sondern eine Armee und dort wird jeder angenommen, der geeignet ist. Die Schulnoten sind keine Voraussetzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Es kommt drauf an meist sind sie nicht wichtig. Er sollte einfach mal bei karriecenter nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby

wiki01  29.07.2021, 19:12
meist sind sie nicht wichtig

Nö, nicht meist, sondern nie.