Berufskolleg mit 3,6 Schnitt?

3 Antworten

Ja kannst du, allerdings brauchst du ein wenig Glück das sich je nach Kapazität nicht besser für die Schule anmelden und so deinen Platz nehmen. Heißt Schule x bietet 20 Plätze jetzt melden sich 25 für die Schule an dann werden die 20 mit dem besten Schnitt angenommen. Ich empfehle melde dich auf so vielen Schulen wie möglich an dann ist die Chance höher einen Platz zu bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukasJdkd  20.06.2020, 11:40

Noch zu ergänzen hier in BW (ich weiß nicht ob das überall gleich ist) kann man auf einem Berufskolleg bis zu einem Schnitt von 4,0 angenommen werden und auf weiterführenden Gymnasien bis zu einem Schnitt von 3,0

Es geht

Kann ja nur noch besser werden😉

Es geht, allerdings müsste dir mit diesen Noten auf dem BK dann schon eine mittelgroße Wunderkerze aufgehen – einfacher wird der Lernstoff da nämlich auch nicht.