Welche Note werde ich haben wegen der Mappe?

5 Antworten

Ich gebe dir einen Tipp aus der 12 Klasse: irgend wann bist du es bereuen so viel Zeit in Sinn lose Sachen wie Noten gesteckt zu haben. Es ist nicht wichtig ob du eine 1 oder 4 hast! Hauptsache du bleibst nicht sitzen ! Nehme das bitte nicht als Kritik auf. Ich möchte dir nur einen Rat geben! Du wirst es irgend wann verstehen!!

loues
Fragesteller

Ja ich weiß... darüber habe ich auch schon Nachgedacht ich würde es nur Schade finden wenn ich halt eine schlechtere Note wegen meiner Schusseligkeit kriege

Knoerf  20.12.2017, 18:22

Du bist Österreicher nehm ich mal an? Die Deutschen sind leider "nc-geil" weil sie überall einen Notendurchschnitt brauchen im Gegensatz zu uns Österreichern wo nur der Abschluss selber wichtig ist.

Epicmetalfan  20.12.2017, 22:23
@Knoerf

ja, beim Abschlusszeugnis sollten die Noten stimmen, bei allen anderen ist es praktisch Wurst

megaaaaaa  20.12.2017, 18:28

ich komme aus DE da ist es komplett egal welche Noten du auf dem Halbjahreszeugnis der 8 oder 9 Klasse hast !

Im Normalfall solltest du die 1 behalten.

Wenn du eine schlechtere note als 2 für die mappe bekommst, ist es unmöglich noch eine 1 als gesamtnote zu bekommen.

Außer du leistest noch irgendeine andere Leistung, um das versäumte auf zu bessern

namenlose14  20.12.2017, 18:15

Oh, sorry, habe die 10% übersehen! Dann könntest du mit der Note 4 für die mappe auch noch eine 1 als gesamtnote bekommen. Aber mit einer 5 wird es schwierig

loues
Fragesteller
@namenlose14

Ja ich denke das ich mit einer Vollständigen Mappe wo nur das Inhaltsverzeichnis zur hälfte fehlt ich keine 5 kriegen werde.

Welche Note du in der Mappe kriegst kann ich die nicht sagen. Solltest du eine 4 kriegen wäre dein Schnitt: (9*1+1*4)/10=1,3

Sage einfach nichts dazu. Vielleicht merkts dein Lehrer auch gar nicht und wenn dann sage ihm einfach du bringst es nach den Weihnachtsferien im Jänner nochmal korrigiert nach. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich