Welche Note werde ich haben wegen der Mappe?

5 Antworten

Ich gebe dir einen Tipp aus der 12 Klasse: irgend wann bist du es bereuen so viel Zeit in Sinn lose Sachen wie Noten gesteckt zu haben. Es ist nicht wichtig ob du eine 1 oder 4 hast! Hauptsache du bleibst nicht sitzen ! Nehme das bitte nicht als Kritik auf. Ich möchte dir nur einen Rat geben! Du wirst es irgend wann verstehen!!

loues 
Fragesteller
 20.12.2017, 18:19

Ja ich weiß... darüber habe ich auch schon Nachgedacht ich würde es nur Schade finden wenn ich halt eine schlechtere Note wegen meiner Schusseligkeit kriege

0
Knoerf  20.12.2017, 18:22

Du bist Österreicher nehm ich mal an? Die Deutschen sind leider "nc-geil" weil sie überall einen Notendurchschnitt brauchen im Gegensatz zu uns Österreichern wo nur der Abschluss selber wichtig ist.

0
Epicmetalfan  20.12.2017, 22:23
@Knoerf

ja, beim Abschlusszeugnis sollten die Noten stimmen, bei allen anderen ist es praktisch Wurst

0
megaaaaaa  20.12.2017, 18:28

ich komme aus DE da ist es komplett egal welche Noten du auf dem Halbjahreszeugnis der 8 oder 9 Klasse hast !

0

Im Normalfall solltest du die 1 behalten.

Wenn du eine schlechtere note als 2 für die mappe bekommst, ist es unmöglich noch eine 1 als gesamtnote zu bekommen.

Außer du leistest noch irgendeine andere Leistung, um das versäumte auf zu bessern

namenlose14  20.12.2017, 18:15

Oh, sorry, habe die 10% übersehen! Dann könntest du mit der Note 4 für die mappe auch noch eine 1 als gesamtnote bekommen. Aber mit einer 5 wird es schwierig

0
loues 
Fragesteller
 20.12.2017, 18:17
@namenlose14

Ja ich denke das ich mit einer Vollständigen Mappe wo nur das Inhaltsverzeichnis zur hälfte fehlt ich keine 5 kriegen werde.

0

Welche Note du in der Mappe kriegst kann ich die nicht sagen. Solltest du eine 4 kriegen wäre dein Schnitt: (9*1+1*4)/10=1,3

Sage einfach nichts dazu. Vielleicht merkts dein Lehrer auch gar nicht und wenn dann sage ihm einfach du bringst es nach den Weihnachtsferien im Jänner nochmal korrigiert nach. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich