Welche Note ist 70 von 120 Punkten?

8 Antworten

Ungefähr 3 aber eher Richtung 3- geneigt, kann man aber nicht feststellen

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antwort

von Brause87

vor 2 Minuten

,

Also wenn man das berechnet wäre es eine 3

Woher ich das weiß:

eigene Erfahrung

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antwort

von Crazyfrog95

vor 2 Minuten

,

Bei uns 5 vielleicht ne vier minus geschenkt alles under 75 Prozent ist ne glatte Fünf

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antwort

von Ben Sellin

Junior Usermod

Experte

Informatikkaufmann

vor 4 Minuten

,

Hallo GuteFrage2120,

kann man pauschal nicht sagen, weil man den Punkteschlüssel nicht kennt.

Ben

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antwort

von NnyfSnerrig

vor 2 Minuten

,

Das ist eine 3

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antwort

von Sophonisbe

Community-Experte

Mathe

vor 3 Minuten

,

Könnte ne 4 sein.

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antworten

Weitere Fragen

ENTDECKEN

WEITERHELFEN

Frage

von Tiktak38

vor 91 Tagen

Welche Note habe ich in Chemie wenn ich Schriftlich 4 stehe (30%) und Mündlich 3 ( 70%)?

Hallo, reicht das zu einer 3? Bei der Note, geht es um meinen Abschluss. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

8 Antworten

Frage

von Maxamilius

vor 99 Tagen

Professor gibt mir eventuell schlechtere Note?

Ich habe in einer Prüfung 84,8 Punkte. Der Prof. hat definiert, dass, man von 80-84 Punkten eine 2,0 bekommt und von 85-89 eine 1,7. 84,8 wird doch in dem Fall auf 85 aufgerundet und ich hätte statt einer 2,0 eine 1,7 bekommen müssen, oder ?

6 Antworten

Frage

von ZoeJoline

vor 126 Tagen

Welche Zahl passt in die 120 und 70?

7 Antworten

Frage

von Timreal

vor 133 Tagen

Wie muss ich die Punkte habe ich in dieser Aufgabe von 7 punkten?

4 Antworten

Frage

von Myworld100

vor 139 Tagen

70% Mündlich Note 2 30% Schriftlich Note 5 in Physik welche Note hätte ich?

Könnte ich eine 2- kriegen brauche sie unbedingt. Mein Lehrer meinte, dass wenn man zwischen zwei Noten steht, kann man den Schnellhefter zeigen.

5 Antworten

Frage

von Beaxooo707

vor 194 Tagen

Welche Note bekommt man wenn man 31 von 56 Punkten hat?

8 Antworten

Frage

von Yusuf166

vor 203 Tagen

Wie viel sind 111% als Note in einer Dezimalzahl?

Note 6: 0-29%

Note 5: 30-49%

Note 4: 50-64%

Note 3: 65-79%

Note 2: 80-94%

Note 1: 95-100%

Die Frage ist was wäre 111% .... 0,8 oder 0,9?

Danke im Vorraus

7 Antworten

Frage

von lolaveloso1234

vor 225 Tagen

15 Prozent der Gesamtnote berechnen?

Hallo zusammen, meine Gesamtnote liegt bei 7 Punkten. Die Tests die wir geschrieben haben zählen 15% in die Gesamtnote rein. Ich habe in allen Tests 15 Punkte geschrieben. Was wäre meine Note am Ende? Und ja, ich bin zu dumm um meine eigene Note zu berechnen also spart euch die dummen Kommentare.

1 Antwort

Frage

von Niklss

vor 241 Tagen

Bundespolizei welcher Notenschnitt?

Welchen Notenschnitt sollte man im gehobenen Dienst der Bundespolizei haben um gute Chancen zu haben?

Fachhochschulreife-12. Klasse.

Wie ist es mit 08 Punkten im Durchschnitt. Bzw. die Note 3?

5 Antworten

Frage

von ichbrauchehi928

vor 249 Tagen

Überraschungstest?

Ich habe in einen Überraschungstest 8 von 20 punkten erreicht welche Note würde das entsprechen?

7 Antworten

Frage

von bndsh

vor 346 Tagen

Welche Note wär es wenn ich von 81 Punkten 53 .5 Punkte erreiche?

6 Antworten

Frage

von extraordinary0

vor 350 Tagen

100 Punkte Klassenarbeit, Note 1?

Weiß jemand zufälligerweise ab wie vielen Punkten man eine 1 bekommt? (Arbeit hat 100 Punkte)

8 Antworten

Frage

von Tizian2007

vor 351 Tagen

Habe auf 42/43 Punkten eine 2 bekommen?

Hallo,

Wir haben eine Mathe Arbeit geschrieben, (Zuhause wegen Corona) ich hatte 42/43 Punkten in der Arbeit, habe eine 2 bekommen. Ich wollte jetzt fragen ob das so korrekt ist. Also schaute ich im Internet, und schickte meiner Lehrerin einen Notenspiegel. Sie sagte "ich brauche mich daran nicht halten, jede Schule hat einen eigenen Notenspiegel." Jeder Notenspiegel den ich im Internet gefunden habe sagt das ich eine 1 bekommen hätte müssen. (hat übrigens nichts damit zu tun das ich das Zuhause gemacht habe, die Note war freiwillig, sie sagte die Bewertung bleibt gleich) Falls es jemand wissen möchte wegen dem Gesetz, ich komme aus Thüringen.

LG

7 Antworten

Ungefähr 3 aber eher Richtung 3- geneigt, kann man aber nicht feststellen

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antwort

von Brause87

vor 2 Minuten

,

Also wenn man das berechnet wäre es eine 3

Woher ich das weiß:

eigene Erfahrung

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antwort

von Crazyfrog95

vor 2 Minuten

,

Bei uns 5 vielleicht ne vier minus geschenkt alles under 75 Prozent ist ne glatte Fünf

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antwort

von Ben Sellin

Junior Usermod

Experte

Informatikkaufmann

vor 4 Minuten

,

Hallo GuteFrage2120,

kann man pauschal nicht sagen, weil man den Punkteschlüssel nicht kennt.

Ben

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antwort

von NnyfSnerrig

vor 2 Minuten

,

Das ist eine 3

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antwort

von Sophonisbe

Community-Experte

Mathe

vor 3 Minuten

,

Könnte ne 4 sein.

Hilfreich

Nicht hilfreich

Danke sagen

Antworten

Weitere Fragen

ENTDECKEN

WEITERHELFEN

Frage

von Tiktak38

vor 91 Tagen

Welche Note habe ich in Chemie wenn ich Schriftlich 4 stehe (30%) und Mündlich 3 ( 70%)?

Hallo, reicht das zu einer 3? Bei der Note, geht es um meinen Abschluss. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

8 Antworten

Frage

von Maxamilius

vor 99 Tagen

Professor gibt mir eventuell schlechtere Note?

Ich habe in einer Prüfung 84,8 Punkte. Der Prof. hat definiert, dass, man von 80-84 Punkten eine 2,0 bekommt und von 85-89 eine 1,7. 84,8 wird doch in dem Fall auf 85 aufgerundet und ich hätte statt einer 2,0 eine 1,7 bekommen müssen, oder ?

6 Antworten

Frage

von ZoeJoline

vor 126 Tagen

Welche Zahl passt in die 120 und 70?

7 Antworten

Frage

von Timreal

vor 133 Tagen

Wie muss ich die Punkte habe ich in dieser Aufgabe von 7 punkten?

4 Antworten

Frage

von Myworld100

vor 139 Tagen

70% Mündlich Note 2 30% Schriftlich Note 5 in Physik welche Note hätte ich?

Könnte ich eine 2- kriegen brauche sie unbedingt. Mein Lehrer meinte, dass wenn man zwischen zwei Noten steht, kann man den Schnellhefter zeigen.

5 Antworten

Frage

von Beaxooo707

vor 194 Tagen

Welche Note bekommt man wenn man 31 von 56 Punkten hat?

8 Antworten

Frage

von Yusuf166

vor 203 Tagen

Wie viel sind 111% als Note in einer Dezimalzahl?

Note 6: 0-29%

Note 5: 30-49%

Note 4: 50-64%

Note 3: 65-79%

Note 2: 80-94%

Note 1: 95-100%

Die Frage ist was wäre 111% .... 0,8 oder 0,9?

Danke im Vorraus

7 Antworten

Frage

von lolaveloso1234

vor 225 Tagen

15 Prozent der Gesamtnote berechnen?

Hallo zusammen, meine Gesamtnote liegt bei 7 Punkten. Die Tests die wir geschrieben haben zählen 15% in die Gesamtnote rein. Ich habe in allen Tests 15 Punkte geschrieben. Was wäre meine Note am Ende? Und ja, ich bin zu dumm um meine eigene Note zu berechnen also spart euch die dummen Kommentare.

1 Antwort

Frage

von Niklss

vor 241 Tagen

Bundespolizei welcher Notenschnitt?

Welchen Notenschnitt sollte man im gehobenen Dienst der Bundespolizei haben um gute Chancen zu haben?

Fachhochschulreife-12. Klasse.

Wie ist es mit 08 Punkten im Durchschnitt. Bzw. die Note 3?

5 Antworten

Frage

von ichbrauchehi928

vor 249 Tagen

Überraschungstest?

Ich habe in einen Überraschungstest 8 von 20 punkten erreicht welche Note würde das entsprechen?

7 Antworten

Frage

von bndsh

vor 346 Tagen

Welche Note wär es wenn ich von 81 Punkten 53 .5 Punkte erreiche?

6 Antworten

Frage

von extraordinary0

vor 350 Tagen

100 Punkte Klassenarbeit, Note 1?

Weiß jemand zufälligerweise ab wie vielen Punkten man eine 1 bekommt? (Arbeit hat 100 Punkte)

8 Antworten

Frage

von Tizian2007

vor 351 Tagen

Habe auf 42/43 Punkten eine 2 bekommen?

Hallo,

Wir haben eine Mathe Arbeit geschrieben, (Zuhause wegen Corona) ich hatte 42/43 Punkten in der Arbeit, habe eine 2 bekommen. Ich wollte jetzt fragen ob das so korrekt ist. Also schaute ich im Internet, und schickte meiner Lehrerin einen Notenspiegel. Sie sagte "ich brauche mich daran nicht halten, jede Schule hat einen eigenen Notenspiegel." Jeder Notenspiegel den ich im Internet gefunden habe sagt das ich eine 1 bekommen hätte müssen. (hat übrigens nichts damit zu tun das ich das Zuhause gemacht habe, die Note war freiwillig, sie sagte die Bewertung bleibt gleich) Falls es jemand wissen möchte wegen dem Gesetz, ich komme aus Thüringen.

LG

7 Antworten

davebot  01.06.2021, 12:44

Ähhh geht's dir gut?

Ist leider allgemein nicht bestimmbar, da jeder Lehrer und jeder Prüfer einen anderen Schlüssel benutzt. Ich persönlich habe von den meisten meiner Lehrern einen ähnlichen Notenschlüssel vorgelegt bekommen, den du als Faustregel nutzen kannst:

100%-85% = 1

85%-70% = 2

70%-55% =3

55%-40% = 4

40%-20% = 5

20%-0% = 6

Einige Lehrer setzen auch die 50% Grenze zwischen 4 und 5.

Aber hier kannst du im allgemeinen wenigstens abschätzen, welche Note du bekommen könntest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mathestudent & War schon immer ein Zahlenfreund
GuteFrage2120
Fragesteller

58,3 % sind dann eine 3?

davebot  01.06.2021, 12:48
@GuteFrage2120

Wie gesagt, lässt sich nicht genau sagen aber du kannst eine schlechte 3 erwarten bzw ne gute 4, wenn der Lehrer strenger korrigiert als von mir erwartet

Hallo du,

deine Frage lässt sich so Pauschal nicht beantworten, da dies immer von dem jeweiligen Wertungsschlüssel abhängig ist.

Geschätzt würde ich sagen eine 4! Mit viel Glück vielleicht auch noch eine 3.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ungefähr 3 aber eher Richtung 3- geneigt, kann man aber nicht feststellen

Also wenn man das berechnet wäre es eine 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung