Welche Nationalität habe ich?

10 Antworten

Ach herrje!

Mein Vater ist halb Türke und halb Grieche,

Nun, dann bist du halb Türche oder Grürke, je nach Bedarf. Jetzt noch die Mutter:

meine Mutter ist halb Norwegerin und halb Russin,

Von dieser Seite bist du dann Norsse oder Ruweger, je nach Bedarf.

Zusammen macht das: Türchsse oder Grürweger, es könnte auch Grürsse oder Rurche sein, vielleicht auch ... ach, mach' doch selbst weiter. 😁

ich wurde in Österreich geboren

Tja, gnä' Frau, da bist du freilich arm dran. 😌

aber lebe seitdem ich 4 bin in Deutschland.

Du Glückspilz. 😄

Was bin ich jetzt?

Ich wage mal die These: menschlich?! 🤔

Bleibt gesund und diszipliniert!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Wesentlich für die Beantwortung der Frage wäre, welche Pässe Deine Eltern besitzen.

Besitzen beide Elternteile jeweils zwei aktuelle Staatsangehörigkeiten dann hättest Du vier Nationalitäten: Türkisch, Griechisch, Norwegisch und Russisch.

Nennt sich "jus sanguinis" (Recht des Blutes)

Österreich als Geburtsland und Deutschland als Aufenthaltsort hierbei sind ohne Bedeutung.

Also ich hab nur den deutschen und den türkischen pass, meine Mutter hat den deutschen und den norwegischen pass und mein Vater hat den österreichischen und türkischen Pass

0
@Xplaez

Dann ist das soweit klar: Durch Deine Mutter besitzt Du zweifelsfrei die deutsche und die türkische Staatsangehörigkeit. Ob Du darüber hinaus auch noch einen griechischen Pass beanspruchen kannst bleibt zu prüfen.

Tipp: Unterlagen (Geburtsurkunde von Dir und Deinem Vater) an duie grichische Botschaft schicken und um Klärung bitten oder gleich einen griechischen Pass beantragen

1

Das steht glaube ich in deinem Reisepass. Wenn du einen hast kannst du dort die Staatsbürgerschaft nachschauen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in der Freizeit oft damit (Bücher, ...)

Habe den Deutschen und den Türkischen pass

0
@Justinianus

Keine Ahnung aber habe die deutsche Staatsbürgerschaft seitdem ich 4 bin und die türkische

0
@Xplaez

Dann muss eines Deiner Elternteile auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Allein der Aufenthaltsort begründet keinen Anrecht auf einen deutschen Pass.

0
@Justinianus

Ja meine mutter hat den deutschen pass weil sie in Deutschland geboren wurde

0
@Xplaez

Dann bist Du Deutsche und Türkin. So einfach ist das.

0

Siehe in deinen Reisepass/Personalausweis, dann weißt du Bescheid.

Du bist ¼ von jeder Nationalität, genetisch.

Geboren bist du in Österreich

Staatlich du bist Deutsch & Türkisch

Wenn man nach deine Herkunft fragt, man interessiert sich für deine Ethnie/Wurzeln. Falls dir zu lang ist mit ¼🇬🇷 ¼🇹🇷 ¼🇷🇺 ¼🇳🇴 dann sag, du bist Europäer, oder Nimm eine Nationalität von deinem Vater und eine von deine Mutter und bezeichne dich als diese Nationalität. Ich finde ½🇬🇷 & ½🇷🇺 Passt))

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?