Was muss mich bei Nationalität eingeben?

8 Antworten

Damit ist sicherlich die Staatsbürgerschaft gemeint.

Du gibst also an, was in deinem Ausweis steht.

den18133
Fragesteller

schon gemacht danke

Das ist nicht relevant. Du wirst den deutschen Pass haben und somit hast du die deutsche Staatsburgerschaft. Solltest du noch eine zweite haben kannst die hier mkt vermerken...

Unter der Rubrik Sprachen kannst du ja dann vermerken das du türkisch und albanisch sprichst aufgrund von Muttersprache..

Ich persönlich würde Nationalität gar nicht abgeben.. Ausser es ist irgendwie wichtig.. Wie bei Flugbegleiter oder so

den18133
Fragesteller

Alles klar danke dir

Das sollte ja wohl auf deinem Ausweis stehen ....

Du wirst ja keine 3 Pässe haben... In diesen Fall ist mit Nationalität eindeutig deine Staatsangehörigkeit gemeint. Was in deinem Pass steht, ist das, was du in der Bewerbung angibst.

Da wo du geboren bist und die Staatsbürgerschaft hast. Ich z.B. habe auch sechs Nationalitäten aber ich bin in Österreich geboren also muss ich immer Österreicher angeben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung