Welche Musikanlage passt am besten?

5 Antworten

Sowohl Bose als auch Teufel haben fast nur Müll im Angebot.

Bis 300€ wäre es am besten, du besorgst dir nen günstigen fernsteuerbaren Verstärker gebraucht und holst dir dann gute gebrauchte Kompaktboxen von Canton, Heco, Rega, Phonar, etc.

Am besten wäre es, du baust dir die LS einfach selbst, ist kein großer Aufwand und man spart enorm viel Geld.

Stinktierpapa  07.09.2015, 14:30

Wenn Du keine Erfahrung im Boxenbau hast,laß die Finger davon,denn man kann selbst bei besten Zutaten vieles falsch machen.Ausserdem brauchst Du schreinerische Fähigkeiten und die entsprechenden Werkzeuge.Mit guten gebrauchten Boxen,die Du dir vor dem Kauf probehören solltest,bist Du auf alle Fälle besser bedient.Was den Verstärker betrifft,schließe ich mich meinem Vorredner an.

Dein Logitech ist KEINE Anlage, das ist nur ein Lautsprechersystem. Ich vermute, dass du bei deinen Fragen an die Mitarbeiter der Fachmärkte auch die Begriffe verwechselst und deshalb Antworten bekommst, die dir nicht zusagen.

Wenn du schon ein system gesehen hast, dass dir ins Auge sticht, dann wird es sowieso das sein, das du kaufen solltest und bitte höre auf, Lautsprecher als "Anlage" zu bezeichnen.

ruvinho619
Fragesteller

Dann habe ich das hier falsch geschrieben und meine ein Kautsprechersystem. Daher habe ich ja auch 2 Systeme genannt, damit ihr wisst was ich meine. An den Antworten der "Fachkräfte" ändert das aber nichts. Vllt habe ich auch nur die falschen angesprochen...

neuerdings laufen viele Fremdverkäufer in Läden herum, gerade bei S oder MM, das wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn im Wirtschaftsmagazin im Radio nicht darauf hingewiesen wurde

Diese 2.1 Anlagen von Bose sind nicht so schlecht

Etwas teurer sind dann kompakte Anlagen von Syrincs wie die M-3-220, die Spezialkabel sowie Wandhalter kosten aber extra genauso wie die Frontgitter

aktive, kleinere Multimediaanlagen, die schon fast kleine Beschallungsanlagen sind, sind auch lauter als übliche PC Speaker

Vertrieb ist hier Adamhall

Dieses Dave System ist ganz ok, bei Händlern wie Thomann noch etwas günstiger, das ist der UVP http://www.adamhall.com/de/LD_Systems_DAVE_Serie_-_Kompaktes_PA-System_aktiv.html

Also ich habe die Bose Companion 2 MK2 oder so. Aufjedenfall gibt es diese nicht mehr. Bose ist zwar sehr teuer, aber der Sound ist einfach genial. Also würde ich dir zu einem 2.1 Set von Bose raten.

M-Audio BX8 D2