Wie laut geht diese Box?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

Mit diesem Bose System, kannst du einen Schalldruck von 103 dB erreichen. Als Vergleich, bei 120 dB ist die Schmerzgrenze vom menschlichen Ohr. 100 dB sind etwa so laut, wie ein Motorrad. Je nach dem ist es auch für draussen nutzbar. Jedoch denke ich, dass es nicht wasserfest ist, worauf du achten solltest. Ebenfalls kommt es drauf an, wo du das draussen brauchst. Wenn du es irgendwo brauchst, wo weit und breit nichts ist, wird es deutlich leiser sein, wie wenn du das System im Innenbereich voll aufdrehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MME in Ausbildung
RobertMedac
Fragesteller

Ich verstehe vielen Dank 🙏🏻

RobertMedac
Fragesteller

Noch eine Frage wir haben im Haus, welches wir gemietet haben noch wie eine Große box wo man ne Gitarre anstecken kann ( ich füge ein Bild zum Beitrag hinzu).
Funktioniert die besser oder ist die eher nur für die E- Gitarre geeignet?

TaBru  25.08.2023, 22:10
@RobertMedac

Wenn du dich mit der Box verbinden kannst oder eine Musikquelle anschliessen kannst, kann auch diese verwendet werden. Da ich die technischen Daten nicht habe, kann ich dir nicht genau sagen, wie laut es ist. Jedoch ist meistens Musikbox= Musikbox.

RobertMedac
Fragesteller
@TaBru

Hat alles super funktioniert. Danke für deine Hilfe

Canonio  25.08.2023, 16:59

103dB wie gemessen? Bei 30cm Abstand? 103dB spiele ich nichtmal mit meinen KCS S-2000 auf 30qm, weil es dann schon kacke klingt.

TaBru  25.08.2023, 22:12
@Canonio

In den technischen Daten wird meistens angegeben, von einem Meter Distanz gemessen.

... meine Musikanlage ...

Es ist Deine Musikanlage. Du solltest also wissen, wie laut das Ding sein kann. Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ... 🤔

Hab sie nie ganz aufgedreht und kann ich auch nicht

Dann machste das einfach mal. Wegen einmalig 30 Sekunden lauter Musik wird Dir wohl niemand die Polizei auf die Bude hetzen.

RobertMedac
Fragesteller

Ist nicht ganz richtig dass sie mir gehört. Ich benutze sie und ich kann sie wegen Nachbarn nicht ganz aufdrehen (was ich erwähnt habe). Und wie sie draußen ist hab ich keine Ahnung. Ich stell die Frage ja nicht umsonst.

Basstom  23.08.2023, 15:38
@RobertMedac

Ich hatte noch einen Nachtrag geschrieben. Draußen kannst Du nicht viel erwarten, dafür sind solche kleinen Dinger nicht ausgelegt.