Bose Music App erkennt kein Wlan?
ich Habe ein neues IPhone (13) und wenn ich dort die Bose Music App starte steht dort immer das ich das WLAN für die App aktivieren soll . Das habe ich wie gewohnt getan und es funktioniert weiterhin nicht .
Auf Android hat es damals funktioniert , also hat es nichts mit der Soundbar zu tun (mit LAN-Kabel angeschlossen) sondern wahrscheinlich nur mit dem iPhone .
Selbst nach mehrmaligem Löschen der App oder Neustarts des Smartphones hab ich keine Lösung gefunden.
2 Antworten
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Richte gerade ein iPhone 14 pro ein. Es scheint tatsächliche, dass die App (!) kein WLAN erkennt, da die Bose Boxen über andere Geräte (Tablets, Handys) zu erreichen sind. Selbst Spotify erkennt die einzelne Box auf dem iPhone. Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
Danke fürs Feedback. Über andere Geräte läufts bei mir auch. Nur halt nicht über das neue Handy. Klappt es denn bei dir nach der Einrichtung mit dem iPhone oder musst jetzt zur Musiksteuerung immer ein anderes Gerät nutzen?
Gerade mi'm Bose Support telefoniert: Es ist ein aktuelles bekanntes Problem. Arbeiten wohl dran. Müssen uns wohl gedulden und das Update abwarten.
Moin MettIgel99,
ich habe die APP auch. Und hatte mal dasselbe Problem. Mach mal das Gerät (Bose Soundbar)für ein paar Minuten Stromlos. Danach wieder einstecken, dann solltest du es finden. Wichtig ist, dass Handy und Bose im gleichen WLAN sind.
LG
Sven W.
Hab ich alles schon probiert .
hatte mir letztens ein iPad gekauft und hatte das jetzt mal probiert und damit klappt es.
mit den iPhone weiterhin nicht
Merkwürdig, ich hab auch das iPhone 13, daran kann es nicht liegen. Kannst du mal Bluetooth anmachen und es dann prüfen? Wenn du mit dem iPad in die APP kommst, kannst du mal in der APP in die Einstellung gehen und dann auf den Punkt „Freigaben“ hast du da ggf. „Nicht für andere freigeben" abgehackt? LG Sven W.
Es ist in den Einstellungen genau wie beim iPad - identisch
hab dort nichts geändert oder umgestellt .
Wlan - eingeschaltet
bluetooth - eingeschaltet
standort - eingeschaltet
Ich glaube, wir verstehen uns gerade falsch. Öffner mal die Bose APP am iPad, danach klickst du auf dein Wohnzimmer, dann bekommst du ja oben rechts den Punkt „Einstellung“ da einmal draufklicken, danach auf den Punkt "Freigabe". Was ist dort angeklickt? LG Sven W.
Dort ist -für jeden freigeben- aktiviert
Mhmm, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Ruf doch mal beim Bose Support an, ggf. können die weiterhelfen. Kannst mir auch gerne nochmal schreiben, wenn du den Fehler gefunden hast. Würde mich schon interessieren. LG Sven W.
Also ich hab es wirklich nur eingerichtet bekommen über ein anderes Gerät (iPad oder Android)