Bose SoundTouch verbindet nicht mit neuem WLAN

2 Antworten

Hallo!

  • Sieht deine Bose Anlage dein neues WLAN?
  • Dass es auch mit einem LAN-Kabel nicht funktioniert, macht mich stutzig.

Du schreibst "neues WLAN". Wie ist das zu verstehen? Neuer Anbieter oder neuer Router ... oder was hat sich eigentlich geändert gegenüber früher, wo es funktionierte?

LG Bernd

Ich habe gestern die Bose SoundTouch 20 einer Freundin getestet. Sie hat Probleme bei der Einrichtung zuhause. Installation funktioniert, Verbindung mit WLAN geht, aber dann verliert die Box die Verbindung zur App auf dem iPhone. Bei mir zuhause funktioniert die Box einwandfrei, auch im Multiroombetrieb mit meiner eigenen ST20. Wir vermuten, es liegt am Router, dass dort ein Kommunikationsproblem vorliegt. Der Provider Proximus sendet ihr nun einen neuen Router zu. Mal sehen, was dann los ist.