Welche Musik hört ihr gerne?

12 Antworten

Das meiste ist Popmusik der ich sage mal 60er bis heute, ich höre aber auch gern Liedermacher wie z.B. Reinhard Mey sowie französische und italienische Lieder, zumal ich beide Sprachen beherrsche. Schlager ist ein Thema für sich, es gibt sehr gute oder auch kultige und lustige Sachen, aber auch viel Mist. Udo Jürgens finde ich super, Nicole, Hanne Haller und Milva finde ich gut, und die Flippers oder Peter Alexander erinnern mich an meine Kindheit.

Was ich generell eher ablehne, sind volkstümliche Schlager und Rock im Allgemeinen sowie Ballermann-Musik. Ansonsten bin ich relativ tolerant und lehne auch Rap-Musik nicht komplett ab, es kommt jedoch immer auf das Lied und die Aussage an. Ende der 90er wurde Deutschrap produziert, der fast präventiven Charakter hatte, z.B. "Nur 18 geworden" von "Das Motiv" oder "Vater, wo bist du?" von "Die 3. Generation", das hat mich emotional schon erreicht.

Richtigen Jazz und Dixieland finde ich auf Dauer total nervig und Kammermusik anstrengend, es ist aber nichts, was mich richtig abstoßen würde. Wie gesagt, es kommt auf die Darbietung an, fast jedes Genre hat ein paar ganz gute Stücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen breit gefächerten Musikgeschmack und höre neben bewährten Klassikern auch gern aktuelle Songs. Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites" aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei ... :

Dr. Yaro (Minimum ca)

Calvin Harris (Smoke the pain away)

Jazzy & Kilimanjaro (No bad vibes)

Miley Cyrus (End of the world)

Oruam feat. Zé Felipe & MC Tuto (Oh garota quero voce so pra mim)

Bess & Käärijä (Kaistaa)

Rihanna (Friend of mine)

Annalisa (Maschio)

Damiano David (Next summer)

sombr (Undressed)

Tommy Cash (Espresso Macchiato)

Cris MJ (Frozen)

Wiz The Mc, Bees & Honey (Show me love)

Calema & Sara Correia (Respirar)

Capital da Bulgária (Lisboa)

Blanco (Piangere a 90)

Cigarettes after Sex (Silver sable)

Achille Lauro (Incoscienti giovani)

Vor allem K-Pop, J-Rock & Metal, aber auch noch ganz andere Genre.

Das dürfte wohl überwiegend Popmusik und Schlager sein.

Techno kann ich mir auch ab und zu mal ganz gut anhören, ich brauche es aber nicht jeden Tag, selbiges gilt für "Blödelmusik" (wie z.B. die von Frank Zander o.ä.).