Welche möglichkeiten gibt es Durchfall zu bekommen?

Madison777  06.07.2022, 23:31

Warum möchtest du das? Sei froh, dass du das nicht hast und dein Magen (hoffentlich) gesund ist

Mannist
Fragesteller

Ich hab kein Lust zu pressen durchfall ist irgendwie einfacher.

4 Antworten

bewusst Durchfall bekommen
die Methoden sollten nicht gesundheitschädlich sein

Durchfall zu haben ist nicht normal - also per Definition nicht wirklich "gesund". Man bekommt Durchfall, wenn irgendwas mit der Ernährung und/oder Darmflora nicht in Ordnung ist oder wenn der Körper in den Notfallmodus schaltet, um Giftstoffe aus dem Körper möglichst schnell heraus zu bekommen.

Ohne zu Wissen, wieso du so etwas vor hast, halte ich es für nicht sinnvoll, da irgendwelche Tipps zu geben ...

edit:

Ich hab kein Lust zu pressen durchfall ist irgendwie einfacher.

Aus Bequemlichkeit? Klingt dann eher nach einer dummen Idee. Wenn du Probleme mit dem Stuhlgang hast, solltest du deine Ernährung überdenken. Zu fester Stuhl ("pressen") ist häufig ein Zeichen für zu wenig Ballaststoffen in der Nahrung.

Tee oder Kaffee mit Honig süssen statt Zucker

Viel Bier auf fast leeren Magen trinken, dann bekommst du einen richtig schönen "Bierschiss".

Und wenn der Arzt am nächsten Morgen deinen Darm abhört, denkt er, dass im Darm auch noch richtig was los ist.

Airbourne567  29.02.2024, 09:27

Hab ich ein mal gemacht und nie wieder! Alkohol ist sowieso scheiße

Apfelsaft. Oder direkt Apfelessig.