Welche Meisterschule Industriemeisterschule in NRW welche ist die beste Schule Lehrgangsanbieter Erfahrung Meister?

2 Antworten

Hi,

wahrscheinlich gibt es nicht die perfekte Lehrgangsdauer die zu jedem passt. Mancher lernt die Sachen eben schneller und mancher benötigt im Unterricht viele Wiederholungsübungen. Ich denke das hängt stark vom Lerntypen ab. Ob nun 5 Monate oder 7 oder 10 besser sind ist also nicht so pauschal zu beantworten.

Aber ich kann dir die FAIN empfehlen, bin im Moment mitten drinnen im Vollzeitkurs und für mich passt das mit der Lehrgangsdauer sehr gut. Allzulange wollte ich mit der Weiterbildung auch nicht verbringen.

In der bisherigen Lehrgangszeit lief es für mich ganz gut, aber natürlich auch
sehr anstrengend. Es ist schon einiges an Eigeninitiative nötig, aber wenn du
von Anfang an dran bleibst dann ist es auf jeden Fall machbar. Man weiß ja
wofür man es tut und bei dem Vollzeitkurs bleibt auch noch genug Zeit um
zuhause zu lernen.

Gruß VM

Du hast das Angebot der IHK ausgelassen

atijaja  05.01.2017, 03:50

stell die frage besser im industriemeister forum