Meisterschule Lager/Logistik

4 Antworten

Hey, also ich habs schon hinter mir. Also an welchen Tagen der Kurs ist von Bildungsträger zu Bildungsträger unterschiedlich. Vollzeit dauert ungefähr 9 Monate es gibt auch Crashkurse die nur 4 Monate dauern aber das ist meiner Meinung nach kaum machbar. Wenn du es dir leisten kannst dann würde ich dir empfehlen den Meister in Vollzeit zu machen und mach deine AEVO davor. Noch ein Tipp wenn dir die AEVO schon schwer vorkommt dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob der Meister für dich das richtige ist.

Ich würde es an deiner Stelle mal unter

www.luws.de probieren. Die bieten samstags die Weiterbildung zum Logistikmeister an. Dauer 2,5 Jahre. Hohe Erfolgsquote. Vielleicht wird das auch in deiner Stadt angeboten.

Meisterschule trotz privatinsolvenz erlaubt?

Ich bin im Moment in der wohlverhaltensphase der PI in möchte gerne ein Jahr in Vollzeit auf die meisterschule gehen. Die Schule würde mir von meinem Treuhänder nur genehmigt wenn ich den Rest der Schulden auf einmal zurück bezahlen würde. Ist aber leider nicht möglich sonst wäre ich nicht in der Insolvenz. Ist das rechtens?

...zur Frage

Aushilfsjob Rückenbeschwerden, kann ich die Arbeitszeit verkürzen?

Hallo,

ich arbeite seit gestern in einem Aushilfsjob als Kommisionierer im Lager einer Firma bis 31.12 vollzeit. Ich arbeite dort, da ich mit der Schule fertig bin und etwas Geld verdienen möchte und nebenher nach einem Ausbildungsplatz suche.

Da ich aber sehr groß bin (1,96cm) hab ich gestern schon gemerkt wie mir das Ständige bücken nach einiger Zeit im Rücken weh tut. Ich habe sowas schonmal gemacht aber eben nur 1 Monat als Ferienjob und hab mich da eben durchgequält, aber jetzt wo es bis 31.12 geht finde ich das im nachhinein doch sehr lange.

Zur Frage:

Kann ich meine Arbeitszeit noch verkürzen auf z.B nur 2 Monate also nur bis ende Oktober?

Ich habe auch schon überlegt evtl. zu fragen ob ich auch nur halbtags arbeiten könnte, da ich somit keine 8 Stunden belastung auf mein Rücken habe und trotzdem bis 31.12 dort arbeiten könnte, glaubt ihr das wäre eine bessere Lösung?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Gruß

MadMaster

...zur Frage

Wie lange dauert eine Meisterschule in Teilzeit und in Vollzeit?

Hallo Leute ich habe letztes jahr eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker gemacht, jetzt möchte ich mich weiterbilden als Meister und wollte nach euer Rat fragen was besser ist Teilzeit oder in Vollzeit es absolvieren? Mfg

...zur Frage

Welches ALG nach Meisterschule?

Folgende Situation, ich habe vor paar Jahren gearbeitet, gekündigt und Kinder bekommen bzw war in Elternzeit. Jetzt wo mein kleinstes Kind in den Kiga kommt mache in in Vollzeit den Meister in meinem Beruf (4 Monate). Danach möchte ich mich selbstständig machen und meine Frage wäre dazu, was mir in der Überbrückungszeit, also von Beendigung der Meisterschule und der Öffnung des Ladens, Finanziell zustehen würde? Wäre das ALG 1 oder 2?

...zur Frage

Ferien an der Meisterschule für Glaser in Karlsruhe?

Hallo! Kann mir zufällig jemand sagen, ob es an der Meisterschule für Fenster und Fassadenbau in Karlsruhe Schulferien gibt? Also wenn man die Schule in Vollzeit besucht. Dankeschön!

...zur Frage

Geprüfte Fachkaufleute für Einkauf & Logistik IHK oder Wirtschaftsfachwirt

Hi zusammen wollte mal gerne wissen mit was man weiter kommt was besser ist nach euer meinung

Der Geprüfte Fachkaufleute für Einkauf & Logistik IHK der nur 6 Monaten geht aber zwei JAhre berufspraxis braucht oder der

Wirtschaftsfachwirt der Zwei Jahre geht und dafür auch zwei JAhre berufserfahrung braucht.

Kurz zu mir bin 33 habe vor einem 2 Jahren meine Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik IHK gemacht. Arbeite in einer Kleine Firma im Lager.

Wir sind wieder verkäufer von diverse Produkten in Arbeitsschutz, Schleif und Klebematerialien. Kaufen Ein und Verkaufen.

Möchte mich gerne Weiterbilden so das ich bessere Chance habe fürs Büro.

Würde mich auch in einer andere Firma bewerben.

Mit beiden könnte ich Studieren oder den Betriebswirt Ihk machen.

Kann mich nicht richtig entscheiden welcher bessere Chancen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?