Meisterschule Lager/Logistik

3 Antworten

Hey, also ich habs schon hinter mir. Also an welchen Tagen der Kurs ist von Bildungsträger zu Bildungsträger unterschiedlich. Vollzeit dauert ungefähr 9 Monate es gibt auch Crashkurse die nur 4 Monate dauern aber das ist meiner Meinung nach kaum machbar. Wenn du es dir leisten kannst dann würde ich dir empfehlen den Meister in Vollzeit zu machen und mach deine AEVO davor. Noch ein Tipp wenn dir die AEVO schon schwer vorkommt dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob der Meister für dich das richtige ist.

Ich würde es an deiner Stelle mal unter

www.luws.de probieren. Die bieten samstags die Weiterbildung zum Logistikmeister an. Dauer 2,5 Jahre. Hohe Erfolgsquote. Vielleicht wird das auch in deiner Stadt angeboten.