Weiterbildung zum Betriebswirt bei der IHK oder den Eckert Schulen?

2 Antworten

Ich würde die IHK stets Trägern vorziehen. Vor allem bietet es sich an, wenn am Ende die Prüfung auch noch bei der IHK abgelegt wird.

Also ich habe meine Fortbildung bei der IHK gemacht. Nicht in Vollzeit, bei mir ging die Maßnahme über zwei Jahre in Teilzeit. Unterricht war jeweils Donnerstags und Freitag am Abend und Samstag den ganzen Tag, das hatte für mich den Vorteil das ich weiter arbeiten konnte. Es war zwar etwas stressig und Nervig 2 Jahre lang immer am Do. Fr. und Samstag gebunden zu sein, aber im Nachhinein betrachtet war es der richtige Schritt.

Die Qualität des Unterrichtes der Unterlagen etc. würde ich durchweg als gut bis sehr gut bezeichnen. Die Dozenten waren durchweg sehr kompetent. Ich habe die Ausbildung bei der IHK in Frankfurt gemacht. Zu dem anderen Anbieter kann ich nichts sagen, den Namen habe ich noch nie gehört.