Welche Mausempindlichkeit und dpi Stufe für CS:GO?

6 Antworten

Ich hab die Einstellungen normal gelassen in csgo und Windows und meine maus auf 1600 gestellt

Ich würde 800 auf der Maus und 1 ingame nehmen, wenn du dich fragst was die pros nehmen ist deren edpi (dpi multipliziert mit ingame sensitivity) haben sie ~930 im durchschnitt (Awper ein wenig höher)
Ich benutze auf der Maus 400 und ingame 1,88 (edpi 750).
Darüberhinaus brauchst du ein gutes Mauspad was ich manchmal wichtiger als die Maus finde.
Empfehlen würde ich dir das steelseries qck Heavy (~25€). 2. meist benutzte Maus von pros
Wenn du keine gute Maus hast würde ich dir die BenQ Zowie EC2-a (~60€) empfehlen. 1. meist benutzte Maus von pros.

Also ich persönlich spiele mit 400dpi, ingame auch ziemlich niedrig. Für eine 360° Drehung brauche ich fast zwei komplette Mauspads und ich habe ein 45cm breites Mauspad. Eine niedrige Mausempfindlichkeit ist an sich besser, da du eben viel genauer Zielen kannst. Muss man sich aber erst ein bisschen dran gewöhnen und dein mauspad sollte ziemlich groß sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace

Wie du willst. DU musst ausprobieren was DIR gut liegt. Was wir benutzen hilft dir nix.

Ich hab zB DPI um die 2.000 und sensitivity glaub ich 1.58.. (Hab die Windows Sensitivity aber auch einen Schritt unter der Standardeinstellug.)

Das kann dir keiner jeder muss das selber wissen du musst nur ausprobieren