Welche Maus Empfindlichkeit?

TBKxBuetboss  28.02.2024, 11:40

Bist du dir sicher das du auf 7200 und nicht auf 720 bist?

Emreoezen2001
Fragesteller

Ja auf der Verpackung meiner Maus steht 7.200 dpi. Die Maus heißt ISY IGM-4500-WT Honeycomb

3 Antworten

ich habe meine maus auf 1.000 dpi und meine sens auf 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich privat viel damit auseinander ( bin Gamer ).

also ich hab auch ne Cherry JM03 in Gebrauch (kann bis zu 1000dpi) und die reichen mir dicke beim Zocken

Emreoezen2001
Fragesteller

Ja und ich wollte wissen welche Empfindlichkeit ihr mir empfehlen könntet für fortnite. Man kann ja in den Einstellungen die Empfindlichkeit einstellen

MichaelSAL74  28.02.2024, 13:54
@Emreoezen2001

Probier es doch einfach mal aus, was für Dich am besten ist

Ich hab die Standardeinstellungen und da noch nie dran rumgebastelt und hatte bislang noch keine Probleme

Je nach Auflösung.

Bei 1080p reichen mir 2500 DPI.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Emreoezen2001
Fragesteller

Ja und meine Maus hat 7.200 Dpi aber meine Frage welche Empfindlichkeit in fortnite gut für Anfänger wäre?

ZaoDaDong  28.02.2024, 13:58
@Emreoezen2001

Ist ohne die gewählte Auflösung nicht zu beantworten. Außerdem hat da jeder andere Präferenzen. Die einen wollen einen möglichst großen, die anderen einen möglichst kleinen Bewegungskreis

Ideal ist jedenfalls immer die Softwarebescheleunigung auf 0 zu stellen, also die Empfindlichkeit auf neutral, und den Rest über die DPI-Settings im Maustreiber zu regeln.