Bildschirmauflösung und die dpi berechnen :D

4 Antworten

Wäre hier nicht der pragmatische Ansatz der bessere. Probiere doch aus, mit welcher Einstellung du am besten klar kommst, bevor du wilde Berechnungen anstellst und am Ende feststellen musst, dass du damit nicht so gut klar kommst.

Ich kapier nicht ganz, was du da herumrechnest. Der Monitor hat eine bestimmte Auflösung, die man in DPI angibt, also wie viele Pixel pro Zoll. Wie/warum/was du da mit der Maus herumrechnen willst ....??? Ich meine, der Mauszeiger wird dir auf deinem Monitor (mit xxx dpi) angezeigt - aber was soll das mit der Empfindlichkeit der Maus zu tun haben? Du stellst höchstens eine gewisse Empfindlichkeit in den Maus-Einstellungen ein und musst dann die Maus entsprechend wenig oder viel bewegen.....

man hat in cs:go ingame eine maus emfindlichkeit und halt die dpi sagen wir mal man spielt ingame mit 3.5 und du hast eine dpi von 800 ergo wäre die maus viel zu schnell aber da ich gerne die emfindlichkeit im game so wie die dpi genau anpassen möchte muss ich das ja ausrechnen :D

0

es hätte vollkommen gereicht wenn mir einer gesagt hätte das ich es so rechnen muss

680 * (360° / 110°) / (15cm / 2,54cm/inch) = 931 dpi 1024 * (360° / 90°) / (20cm / 2,54cm/inch) = 520 dpi 2560 * (360 / 110°) / (10cm/ 2,54cm/inch) = 2129 dpi

danke für nichts :)

danke für nichts :)

Die Leute haben ihre Zeit geopfert um dir zu helfen. Auch wenn am Ende nichts raus kommt muss man nicht so unverschämt sein.

0

Genauere dpi einstellung?

Guten Tag liebe Community,

Ich besitze seit einigen Monaten die Drakonia Black (Eine maus).Letzten als ich bei einem Freund war spielte ich mit seiner maus (Razer deathadder chroma) und ich konnte sehr gut spielen.Er hatte eine 800 dpi und ich mōchte diese dpi auch auf meiner Drakonia haben weil mir die dpi perfekt passt.Das Problem ist aber das man nur zwischen 7 dpi stufen wāhlen kann (600-1200-2000.....)und ich mōchte wissen ob ich es irgendwie schaffen kann im treiber das ich auf einer genauen 800 dpi komme oder auf eine 700 oder 900 dpi. Es gibt im Drakonia treiber mehr einstellungen als bei der Deathadder also kann ich das mit meinem Freund nicht genau machen bzw wir wissen nicht wie.

PS:Wir spielen Fortnite mit einer 0,7 empfindlichkeit sonst alles standart.

Und bitte nicht wegen Fortnite haten,Ich brauche nur hilfe bei der Dpi.

Ich hoffe ihr kōnnt mir helfen wenn ja wāre ich sehr sehr dankbar!

LG

...zur Frage

Ist eine Maus genauer wenn man die DPI auf MAX dreht und die Empfindlichkeit runter?

Hallo,

ich besitze im Moment eine ROCCAT Tyon mit 8200DPI wo von ich 800-2000 nutze.

Allerdings habe ich im Treiber die Option DPI und Empfindlichkeit einzustellen, wenn ich die Empfindlichkeit auf -5 und die DPI auf 8200 stelle kommt das gleiche raus wie wenn ich die DPI auf 800 und die Empfindlichkeit auf 0 stelle.

Meine Frage: Ist die Maus durch die höhere DPI anzahl genauer?

PS: Bild vom Treiber: https://gyazo.com/cee58177b971f788405dd45751bee1b9

...zur Frage

Welche Skins könnt ihr mir für CS:GO empfehlen?

Ich habe 30€. Die Skins sollten gut aussehen, aber nicht zu teuer sein, da ich nur 30€ habe und für möglichst viele Waffen einen schönen Skin haben. Ihr könnt ruhig FN (Fabrikneu) und so dazu schreiben.

Waffen:

USP-S, Desert Eagle, Nova, MP9, MP7, M4A4, M4A1-S, AUG, AWP, Glock-18, MAC-10, GALIL AR, AK-47, SG553

...zur Frage

CS : GO DER AUFWERTUNGSVERTRAG (Gewinne machen) HELP!

Ich hätte da so eine Idee und zwar, dass man sich für 1.24 Euro 10 mal (12.40 €) p250 Pinke (verdeckte) Skins kauft und dann im AUFWERTUNGSVERTRAG zum red skin aufwertet. Hat jmd Erfahrung und kann sagen ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass der red Skin teurer als 13 Euro ist? Und ob sich das lohnen würde und ob der red Skin dann auch einsatzerprobt ist wie die 10 p250?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Gaming Maus mit "Easy Aim"

Hallo, sämtliche Mäuse der Firma Roccat haben ja die Funktion, beim gedrückt halten einer bestimmten Taste die DPI Zahl zu senken. Beispiel: Man hält in Call of Duty die rechte Maustaste zum Zielen gedrückt, dadurch wird die Empfindlichkeit herabgesenkt. Lässt man diese Taste wieder los, ist die Empfindlichkeit wieder normal. So ist genaueres Zielen möglich. Allerdings sind mir diese Mäuse etwas zu teuer. Gibt es andere Mäuse, mit denen das auch geht (So um die 30€)? Gibt es Programme, mit der man diese Funktion bei jeder beliebigen Maus hinzufügen kann?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Mausempindlichkeit und dpi Stufe für CS:GO?

Hallo ich habe eine Maus die vom Dpi 800-3.200 geht und bin mir nicht sicher was ich wählen soll. Außerdem weiß ich nicht an welche empfindlichkeit ich mich gewöhnen sollte. Mit was spielen denn so die meisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?