Welche Marke für Japanische Damastmesser für Metzger?

2 Antworten

Es gibt sehr viele gute Marken in Japan, vieles sind kleine Hersteller.

Masamoto, yoshimi, Yoshikane, Konosuke, kurosaki, nigara etc.

Wenn du wirklich gute Messer willst, dann kauf keine Damastmesser. Diese sind nur entstanden, weil Japan, was Metalle angeht, relativ arm ausgestattet war (heute gibts ja Import) und man so selbst das schlechteste Zeug halbwegs brauchbar bekam. Es war und ist trotzdem immer schlechter als aus einem soliden Stück geschmiedet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss