Gibt es curry brat wurst und wenn ja was ist der unterschied zu normaler curry wurst

2 Antworten

Die Currywurst sieht ,je nachdem wo man her kommt, sehr verschieden aus. Wie von Laien oft angenommen, gibt es natürlich die normale Rostbratwurst mit Soße. Dies kennzeichnet aber meist Lokale/Imbiss mit niedrigem Niveau. Die Currywurst im Norddeutschen ist oft eine feine geräucherte Wurst. In den Kölner Breitengraden stellen wir eine feine weiße Bratwurst her. Allen gemein ist, dass sie anders als die normale Bratwurst gewürzt ist. Die Currywurst ist meist mit Curry, Chili und Ingwer zusätzlich gewürzt, und stellt somit eine andere Geschmacksrichtung dar.

www.metzgerei-himperich.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst-\- das was es beim durchschnittlichen Wurstbrater gibt, wird nur durch aufgestreutes Currypulver zur Currywurst! Die VW-Currywurst ist bereits AB WERK in der Wurstpelle mit Curry gewürzt. Ich hatte das Glück, sie mal in meiner Gegend kaufen zu können, Leider gibt`s die Dinger nur selten zu kaufen, aber es LOHNT SICH!!