Ist Currywurst=Bratwurst mit Curry?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bratwurst, nicht Bockwurst.

Ich habe noch nie im Leben eine Bockwurst im Imbiss bekommen, wenn ich eine Currywurst verlangt habe.

Currywurst ist eine klein geschnittene Bratwurst mit Currysauce und Currypulver zur Deko obendrauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kilometerspritz
13.07.2017, 14:57

Genau das denke ich auch, danke. Bockwurst hat damit gar nichts zu tun

0
Kommentar von Birgitmarion
20.07.2017, 17:25

kilometerspritz hat ja gar nichts von Bockwurst geschrieben...

0

Das ist Bratwurst, weiß und fein gemahlen, oder auch grobe Bratwurst. Das Ganze wird in Stückchen geschnitten und mit einer gelben Currysoße serviert.

Die Berliner Currywurst ist eine Bratwurst mit Curry.

Gibt aber auch andere Varianten

https://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst

Kommentar von Predator77
14.07.2017, 22:54

Die Berliner Currywust ist aber keine normale Bratwurst

0

gute Currywurst  hat nicht viel mit beiden zu tun ! Billigste nehmen olle Bockwurst ! Leider

Das ist ein besonders gewürztes Mett im Kunstdarm .   Die bessere Wurstbude hat dafür eigengefertigte Rote Soße und gutes Currypulver .

Kommt auf Region und  Laden/ Imbiss an in Berlin z.b gibts die Bratwurst sieht ganz normal aus und die Currywurst die ist fast weiß und hat keine enden.

Ansonsten ist es einfach der unterschied Bratwurt ist Solo oder mit Senf , Currywurst eben mit Ketchup und Curry/Chilie/Paprika in der Regel aber die selbe Wurst.

LG sikas

Kommentar von Predator77
14.07.2017, 22:52

"Die ist fast weiß und hat keine Enden" Wenn du keine Ahnung hast dann antworte doch erst garnicht. Was du meinst ist eine Berliner, also eine Original Currywurst. Und wenn man nicht weiß was die ausmacht, na dann halleluja

0
Kommentar von Predator77
14.07.2017, 22:52

"Die ist fast weiß und hat keine Enden" Wenn du keine Ahnung hast dann antworte doch erst garnicht. Was du meinst ist eine Berliner, also eine Original Currywurst. Und wenn man nicht weiß was die ausmacht, na dann halleluja.

0

Das ist regional unterschiedlich. In Niedersachsen gibt es Currybockwurst, die ist einer Fleischwurst sehr ähnlich.

Was möchtest Du wissen?