Was genau ist Currywurst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten schmeckt tatsächlich eine normale Bratwurst mit Curry-Soße (aber das wissen offensichtlich nur die Rheinländer richtig...ggg). Hier im Norden wird dazu eine spezielle (eher fleischwurstartige) Wurst benutzt (gibt es hier roh auch unter dem Namen "Curry-Wurst" in der Fleischerei zu kaufen), die nicht so würzig schmeckt. Curry wird natürlich nach Gusto über die Soße gestreut.

Vielen Dank an alle, habe richtig Hunger bekommen, leider gibt es diese tolle Currywurst hier nicht :(

0

Die Frage ist zwar schon alt aber ich Antworte trotzdem mal. Ich wohne in der Umgebung von Mönchengladbach,da wo die Borussia herkommt,NRW.In den Pommesbuden wird eine Bratwurst in einen Schnitzler gesteckt wo sie in einzelne Stücke geschnitten wird.Dann kommt du Currygewürzpulver drüber und dann die warme Soße.Bei den meisten habe ich festgestellt das sie überhaupt nicht scharf ist.Bei einer Pommesbude,Curry Grill,Burggrafenstraße 45, 41061 Mönchengladbach,http://www.currygrill-mg.de/#Startseite,kann man die Wurst auch " etwas schärfer " bestellen.Es wird noch ein Pulver über die Wurst gestreut bevor die Soße drauf kommt.für den normal Esser der es etwas schärfer mag reicht die Schärfe.Oft ist " Doppelte Currywurst,Pommes " im Angebot.Curry ist zumindest in Deutschland kein eigenes Gewürz wie Salz,Pfeffer.Es ist eine Gewürzmischung.Deshalb kann die auch überall anders schmecken.In den Supermärkten gibt es auch fertige Currywurst mit Soße.Probiert habe die aber noch nie.

Danke! Muss einfach gut schmecken!

0

Eine gute Currywurst, ist eine etwas längere Bratwurst, die aus halb Schweinefleisch und halb Rindfleisch besteht. (meistens Schwein). Sie wird schon bei der Herstellung mit verschiedenen Gewürzen vermengt. Die Currywurst wird meist schon vor dem Servieren in kleinere Teile zerschnitten, und bekommt ein Currypulver verabreicht ( wer es gerne scharf mag, ein Hauch von Cayennepfeffer) Darüber kommt eine Art Ketschupsoße, je nach Rezept. Dazu gehört eine Scheine Toastbrot. Die beste Currywurst gibt es übrigens am Berliner -hauptbahnhof oder bei Opa-Wurst am Marktplatz in Lüneburg. Guten Appo! Abba08

Was möchtest Du wissen?