Pelle der Currywurst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Currywurst besteht die Hülle aus dem Darm der Tiere. Dieser wird natürlich gründlich gereinigt, damit dort kein Kot mehr drin ist. Dann gibt es ja wohl auch Currywürstchen, die mit Kunstdarm in Form gebracht werden, doch kannst du das Plastik nicht mitbraten, weil es schmelzen würde und man sollte auch kein Plastik essen. Die Currywürstchen im Darm kannst Du komplett essen, denn der Darm ist ja natürlich.

Guten Appetit!

Woraus auch die Pelle jeder anderen Wurst besteht: aus (Kunst-)Darm.

Und natürlich wird das mitverdaut.

Entweder besteht sie aus einem Naturdarm oder eben einem künstlichen Darm.

Die meisten Pellen kannst du mitessen.

Vorwiegend essbarer Kunstdarm. Naturdarm wird bei qualitativ höheren Würsten eingesetzt.