In Frankreich keine Currywurst zu haben?

4 Antworten

Irgendwo wirst du sicher eine essen können, die Lokalitäten dürften aber extrem selten sein. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, Pizza, Döner, Sushi, Hamburger, Sandwiches und Bratwurst ohne Curry sind in jeder Stadt problemlos zu finden.

Haute cuisine heißt das. Savoir vivre ist was anderes... :-)

Nee ich meine ja savoir vivre und nicht haute cuisine, aber es kann sein dass du haute cuisine gedacht hast

1
@CafeInteressant

savoir vivre sind gute Manieren. Erklär mal, was das mit Currywurst zu tun hat.

1
@RainerK

Wohl eher Leben genießen zu Vermögen, du bist ja ein Anfänger...

0
@RainerK

Ich habe nur falsche Freunde, ich konnte auch nach Frankreich ziehen

0

Das Deutscheste was es gibt ist in ein fremdes Land zu reisen und da erstmal nach heimischen Gerichten zu suchen anstatt mal einen Horizont zu erweitern und auch mal die Landesküche zu probieren. Frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht". Das beantwortet deine Frage zwar nicht, aber wenn du es so genau wissen willst, such einfach im Internet danach oder versuch dich ein wenig zu artikulieren und frag Passanten wenn du direkt vor Ort bist.

Und außerdem: Ich reise ja nicht ins Ausland um dort zu leben und zu essen wie Zuhause. Gerade für neue Erfahrungen und zur Erweiterung des Horizonts reist man doch .... sonst kann man gleich Zuhause bleiben.

1

Jedes Land hat doch wieder andere Speisen. Für mich ist es immer wieder toll im Ausland was neues zu entdecken.

Was möchtest Du wissen?