Welche Macht hätte Gott und Jesus wenn er jetzt nochmals auf der Erde erscheinen würde so wie damals?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus sagte laut Bibel über seine Wiederkunft unter anderem Folgendes:

[31] Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, [32] und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, [33] und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken. [34] Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, und erbt das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt! [35] Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt; [36] ich bin ohne Kleidung gewesen, und ihr habt mich bekleidet; ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht; ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. [37] Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist, oder durstig, und haben dir zu trinken gegeben? [38] Wann haben wir dich als Fremdling gesehen und haben dich beherbergt, oder ohne Kleidung, und haben dich bekleidet? [39] Wann haben wir dich krank gesehen oder im Gefängnis, und sind zu dir gekommen? [40] Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan! [41] Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist! [42] Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben; [43] ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt; ohne Kleidung, und ihr habt mich nicht bekleidet; krank und gefangen, und ihr habt mich nicht besucht! [44] Dann werden auch sie ihm antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder ohne Kleidung oder krank oder gefangen gesehen und haben dir nicht gedient? [45] Dann wird er ihnen antworten: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr mir auch nicht getan! [46] Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben. ‭‭Matthäus‬ ‭25:31‭-‬46‬

LG

xxScarface1990  27.01.2024, 12:20

Danke für den Stern, ich freue mich darüber!

Liebe Grüße!

Die Wahrnehmung von Gott und Jesus wäre wahrscheinlich vielfältig. Einige könnten offen sein, andere skeptisch. Gesellschaftliche Reaktionen wären individuell und kontrovers.

Du wärst überrascht sein, aber Er wird wiederkommen. Aber dann nicht mehr als Kind, sondern König.

Alle werden Ihn sehen, so gar die Blinden. So groß ist seine Macht, Er ist Gott.

Beim ersten Mal kam Er, um uns zu retten, Er starb dafür am Kreuz.

Aber dann kommt Er als Richter und König der Welt.

Hier, noch ausführlicher:

https://www.youtube.com/watch?v=ta612ZqOmJU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Zicke52  14.02.2024, 17:55

Wovor hat er uns gerettet? Welche gravierende Änderung ist denn vor 2000 Jahren eingetreten?

Shoron  14.02.2024, 18:05
@Zicke52

Die gleichen Sachen unter denen wir jetzt auch Leiden - Sünde.

Egoismus, Geiz, Stolz, Faulheit, Lügen.

Das wird uns allen zum Verhältnis. Wir leiden darunter auf der Erde und nicht immer bekommen wir die Strafe dafür, denn manches kommt nicht heraus.

Aber Gott sieht alles und wird auch daher alles betrafen und bedeutet die Hölle.

Jesus war vor 2000 Jahren auf die Erde gekommen, um für uns diese Strafe zu tragen. Das ist unsere einzige Chance auf den Himmel.

Nicht jeder kommt in den Himmel, sondern nur die umgekehrt sind. Also ihre Sünden im Gebet bekannt haben und dann so leben, wie Gott es will, wie es in der Bibel beschrieben ist. Dazu muss man die Bibel natürlich lesen.

Ich hoffe, es reicht Dir aus. Das ist allerwichtigste; wenn Du mehr willst, dann lese die Bibel und besuche eine Bibeltreue Kirche.

Zicke52  14.02.2024, 18:14
@Shoron

Ich habe die Bibel schon gelesen. Aber von einer "Rettung" vor 2000 Jahren merke ich nichts.

Es gibt nach wie vor Krieg, Krankheit, Naturkatastrophen und und und. Die Menschheit hat sich zwar etwas weiterentwickelt und Sklaverei abgeschafft, in Teilen der Welt auch Folter, Todesstrafe usw. Aber das waren menschliche Entscheidungen, die sich über die Zeit verteilt haben.

Shoron  14.02.2024, 18:26
@Zicke52

Ja, klar. Viel zu viel Leid auf der Welt.

Die meisten Menschen wollen nicht auf Gottes Gebote hören. Wenn sich jeder an die 10 Geboten halten würde, dann gäbe es das nicht.

Daher werden auch die meisten Menschen in die Hölle kommen.

(PS: ich bin eine Christin und schaffe es auch nicht perfekt zu leben, das wird es nur im Himmel geben.)

Zicke52  14.02.2024, 18:31
@Shoron

Ja, wenn... Die 10 Gebote gab es aber schon vor Jesus.

Was ich meine: Es hat vor 2000 Jahren kein Umbruch stattgefunden. Die Welt ist, wie sie vorher auch war.

Shoron  14.02.2024, 18:46
@Zicke52

Doch, Doch!

Die alle meisten Hilfsorganisationen haben einen christlichen Hintergrund! Was meiste Du, was wäre ohne den Roten Kreuz, Anonyme Alkoholikern, Welthungerhilfe und auch die Sklaverei wurde in Amerika von den Christen angestoßen. Dann die vielen Kinderheime überall in der Welt, in Afrika oder Indien die wurden von den Christen eröffnet. Die Veränderung ist imens!

Wir, die wir dass alles haben, können es gar nicht ermessen, weil es so tief in die Gesellschaft eingedrungen ist.

Vergleiche mal die Moslemwelt und die Christliche Länder! Da kann man es gut sehen.

Kommt darauf an wenn er übernatürliche Dinge tut würden die Menschen an ihn glauben.

myzyny04  22.01.2024, 17:16

Die Ehrlich Brothers machen auch scheinbar übernatürliches. Da glaub ich lieber an die.

irgendwer24  22.01.2024, 19:24

Übernatürliche Dinge tut auch der Antichrist

Ich denke mal wenn es einen Gott geben würde, dann hätte er sicher auch nichts von seinen Fähigkeiten verloren. Es ist ja schließlich Gott und der Allmächtige. :-)