Welche Leute haben für euch den meisten Respekt verdient?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern. Frauen und Männer die trotz ihrer Arbeit in Teilzeit / Vollzeit noch ihre Kinder beaufsichtigen und erziehen müssen und den Haushalt rocken müssen. Davor habe ich einen tiefen Respekt. Leute ihr seid einfach nur stark und toll. Wo nehmt ihr diese Energie her? Ich bin als Kinderfreier Mann nach der Arbeit schon so müde manchmal, dass ich meinen Haushalt gerade so schaffe. Eltern ihr habt meinen tiefen Respekt dafür.

Habe auch tiefen Respekt für Leute die ehrenamtlich arbeiten in ihrer Freizeit. Leute das ist einfach nur eine tolle Leistung. Vielen Dank für Eure Arbeit in der Gesellschaft.

ps1980  13.02.2024, 10:14

Vielen Dank für deine netten Worte. Ich bin Vater und war bis vor kurzem alleinerziehend. Aber ich habe es immer so empfunden, dass die Zeit, die ich mit meiner Tochter verbringe Erholung von meiner beruflichen Arbeit ist, und die Zeit, die ich mit beruflicher Arbeit verbringe ist Erholung von meiner Tochter. Damit bin ich all die Jahre (meine Tochter ist jetzt 8 und ihre Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben) ziemlich gut gefahren.

Grundsätzlich haben zunächst alle den gleichen Respekt verdient. Verhält sich jemand respektlos, darf er dann auch keinen Respekt von anderen erwarten.

Grundsätzlich finde ich, dass JEDER Mensch ein gewisses Maß an Respekt verdient.

Besonderen Respekt habe ich aber vor Rettungskräften und Menschen, die in der Alten- oder Krankenpflege arbeiten. Ehrlich, ich möchte nicht mit denen tauschen...

Hey!

Die Menschen die eine eigene Meinung haben & so leben wie es ihnen gefällt. Nicht so wie die Gesellschaft es als „ideal" sieht🙌🏻

ZB gehe ich auch mal im Pyjama einkaufen. SKANDAL. 😂 Die Leute sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern🙈 Niemand ist so wichtig in dieser Welt, dass er über andere Menschen bestimmen kann.

Und die, die ihre Gesundheit als oberste Priorität haben & verstanden haben, dass diese Work Work Generation viele Menschen ruiniert hat.

Das ist so eine Frage, für mich hat jeder Mensch so viel Respekt verdient wie der/die jenige anderen Menschen Respekt entgegen bringt. Egal ob du in der Pflege oder im Handwerk arbeitest was so wichtig für die gesellschaft ist man kann trotzdem ein a…Loch sein. Man sollte auch einige Berufe wie die Pflege nicht besonders wertschätzen da im Endeffekt jeder Beruf (vielleicht diese Influenza ausgenommen, ich weiß das man das so nicht schreibt) für die Gesellschaft wichtig ist. Egal ob Studium oder Ausbildung all das hat eine Berechtigung