Vor welchen Tieren hast du am meisten Angst/Respekt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Spinnen 47%
Andere 29%
Krokodil 12%
Schlangen 6%
Löwe 6%
Wolf 0%
Bär 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Zecke.

Ich hatte mit 14 mal eine am Rücken und hab das natürlich nicht gemerkt. Irgendwann waren bundesjugendspiele.

Als ich da gerannt bin usw. war ich quasi wie gelähmt. War immer einer der Top Schüler im Sport. Aber dort war ich mit ABSTAND der schlechteste.

Mein körper funktionierte einfach nichtmehr.

Bin nach hause und dann fragte mein Bruder mich "Wie machst du das???" Und ich fragte was er meint... Er sagte: "Du blinzelst nur auf deinem rechten Auge.

Bin also zum spiegel. Sah das es stimmt und musste erstmal lachen. Allerdings lachte auch da nur meine rechte gesichtshälfte. Die linke machte keine einzige bewegung.

Also brachte mich meine Mum ins krankenhaus.

Dort angekommen war inzwischen meine ganze linke körperhälfte gelähmt und die haben mich direkt als notfall behandelt. Rückenmark entnommen usw.

Behandelt haben die mich recht fix. Aber ich lag dort dann ca. 24 stunden KOMPLETT gelähmt im Bett und konnte nichts machen. Die Augen konnte ich nicht schließen usw. Es ging garnichts. Wie ein gefangener im eigenen Körper.

Ein paar tage später ging es mir wieder besser weil die Ärzte wohl wirklich gut und richtig gehandelt hatten.

Allerdings musste ich meine linke körperhälfte komplett neu "trainieren". Fühlte sich wie ein fremdkörper an. Also musste mir lächeln. Arm bewegen usw. alles wieder beibringen als wäre ich wieder ein Baby.

Laut den ärzten hatte ich glück bzw. war es haarscharf. nen tag später und ich hätte vermutlich ne hirnhautentzündung bekommen und wäre daran gestorben.

Und das alles von einem milimetergroßen viech auf meinem rücken...

Der einzig tolle nebeneffekt ist, ich hatte seitdem nie wieder eine Zecke. Angeblich weil die förmlich das Blut "riechen" können.

Und meins ist wohl jetz kontaminiert oder nichtmehr lecker durch die antikörper usw.

Zumindest wurde mir das so in der art erklärt. Hatte jedenfalls wirklich seit 18 jahren keine zecke mehr egal wie sehr ich in der natur herumgetollt bin.

Krokodil

Obwohl ich die cool finde möchte ich keinem gegenüber stehen :/

LG und eine schöne Adventszeit, Kira

Spinnen sind mir ziemlich egal.

Und alles andere trifft man hierzulande eh nicht. Selbst der wieder eingeführte Wolf macht normalerweise einen großen Bogen um Menschen.

Na geht es nun um Angst oder Respekt? Das sind zwei verschiedene Dinge.

Angst habe ich vor aggressiven Hunden, deren Besitzer nicht mit ihnen umgehen können.

Respekt habe ich vor allen Tieren außer Fliegen und Mücken.

Schlangen

schlangen und dazu gehören für mich auch Blindschleichen (die eigentlich Echsen sind).

Ob Mamba oder Blindschleiche, alles dasselbe für mich.