Vor welchen Tieren hast du am Meisten Angst/Respekt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere 50%
Schlangen 15%
Spinnen 10%
Wolf 10%
Bär 10%
Krokodil 5%
Löwe 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Respekt habe ich vor allen Tieren.

Aber bei keinem in der Liste hätte ich Angst, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist einem der Tiere ungeschützt im Alltag zu begegnen.

Schlangen und Spinnen sind hierzulande ja auch eher harmlos und bedeuten keine Gefahr.

Einem größeren Tier bin ich schon vorsichtiger gegenüber. Egal, ob Wolf, Bär, Krokodil, oder Löwe, da würde ich bei allen das Weite suchen.

Im Übrigen würde ich mich aber auch nicht in der Nähe von z.B. Kühen oder Pferden sicher fühlen. Die Tiere sind riesig und können von einem Menschen allein auch nur bedingt kontrolliert werden. Anschauen ja, aber lieber mit gesundem Abstand.

Lisakoch16  07.12.2023, 10:55

Ich wurde Mal von einem Pferd getreten als kleines Kind

Andere

Den nötigen Respekt hätte ich vor allen diesen Tieren. Wobei der Wolf hier die wenigsten Menschen angreift und tötet.

Diese Tiere sind keine Bestien, sind nicht böse usw. Aber es sind Wildtiere die man eben als das sehen sollte was sie sind man sollte den nötigen Abstand halten.

Zb töten auch Elefanten, Flusspferde, Wildschweine, Büffel, Quallen recht viele Menschen. Bei größeren Tieren sterben durch Elefanten oder Flusspferde mehr Menschen als durch Löwen, Bären oder Wölfe. In den meisten Fällen weil Menschen ihren zu nahe kommen . Diese Tiere sind nicht wie in Kinderfilmen. Flusspferde gelten als die gefährlichste Grosstiere. Nur weil ein Tier Pflanzen frisst heißt es nicht daß es harmlos ist. Es haben auch schon Kühe Menschen getötet. Tatsächlich gab es letztes Jahr etwa 7000 Verletzungen und Angriffe durch Kühe auch bei Wanderern die ihnen zu nahe kamen. Zwar nur 9 Todesfälle aber auch Kühe sollte man nicht unterschätzen vor allem nicht wenn sie Kälber haben.

Durch Haie zb gibt es 50 bis 70 Angriffe pro Jahr etwa 5 bis 10 enden tödlich. Oft sterben durch Kühe mehr Menschen als durch Haie.

Durch kleine Tiere und Parasiten sterben mehr Menschen als durch alle großen zusammen zb durch von Stechmücken übertragen Malaria oder durch den Pärchenegel .

Bär

Kommt vlt. noch bisschen auf die Art an aber denke dem Tier wöllt ich am wenigsten gern in freier Wildbahn begegnen. Aber da wo ich wohne is die Chance darauf sehr gering, Spinnen sind meine zweite Wahl.

Respekt habe ich vor allen Tieren. Angst habe ich vor keinem Tier. Als Tierfilmer wäre das auch ein wenig merkwürdig.

Andere

Zecken in meiner Umgebung

Von den Tieren auf der Liste Bären aber die leben hier eh nicht, Giftschlangen und Giftspinnen gibts auch keine bzw. kaum, Löwen eh nicht, Wölfe auch nicht