💥Welche legendären Comics findet findet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Asterix und Obelix 40%
Donald Duck, Onkel Dagobert & Co. 19%
Andere 11%
Batman, Spiderman & Co. 11%
Alle gut 9%
Peanuts 5%
Tim und Struppi 5%

7 Antworten

Alle gut

Lucky Luke

Aber auch Asterix und Donald Duck sind super.

Ehm, ich wollte "andere" antippen und nicht alle.

Andere

Die Sturmtruppen von Bonvi, Clever & Smart von Ibanez und weitere Werke von diesem Zeichner. Mir gefiel der schwarze, derbe Humor und die oft minimalistisch dargestellte Situationskomik.

Batman, Spiderman & Co.

Richtig "legendär" finde ich hier nur Entenhausen und Marvel Superhelden. Disney war damals vermutlich für viele, mich eingeschlossen, die Einstiegsdroge ins Thema Comic :-).

Mein Punkt vergegebe ich dennoch an Team Marvel, denn Micky und Donald haben mich von ca. 4 - 14 begleitet; die Marvels dann aber drei mal so lange - bis heute ;-).

Alle gut

Also mir haben alle mehr oder weniger gefallen (kommt ganz auf Album an). Daneben hatte ich auch Comics gehabt von den SchlĂĽmpfen, Garfield, Darkwing Duck, Die Rettungstruppe etc. Leider sind viele davon entsorgt worden von meiner Mutter.

Donald Duck, Onkel Dagobert & Co.

*am besten

Boah, schwierige Entscheidung, aber ich glaube, frĂĽher bin ich meistens nur wegen Donald Duck, Micky Maus und so weiter in die Bibliothek gegangen und hab dort dann die Hefte gelesen.

Ich hab mir aus dem Supermarkt/vom Kiosk auch oft Lustige TaschenbĂĽcher oder die Micky Maus Hefte geholt.

Das waren schöne Zeiten und nein, ich bin nicht steinalt, sondern erst 25 :D

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen