Lest ihr gerne Comics💥?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 39%
Weiß nicht 3%

9 Antworten

Ja

Comics, Graphic Novels, Webcomics, Mangas...
Egal ob lustige oder ernste Geschichten.
Egal ob ruhige, stille und manchmal auch traurige Themen oder laute Action, Superhelden und Co.
Egal ob Kindercomics oder Comics für Erwachsene.
Egal ob sachliche Erklärcomics oder abgedrehter Underground.

Großartiges Medium!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Heute, mit 68, extrem selten. Als Minderjähriger habe ich Comics geradezu gefressen und mich so in diese Storys hinein versetzt, dass ich in die Jugendpsychiatrie kam (und dort leider zum körperlichen Wrack wurde).

MackerDonnell
Fragesteller

:D das ist eigentlich normal, dass sich manche Kinder extrem hineinversetzten

Nobodyrotz  07.01.2023, 15:54
@MackerDonnell

Ja. Aber damals waren andere Zeiten, noch viele Nazis. Wird heute auch von den Behörden zugegeben. Für mich leider zu spät.

MackerDonnell
Fragesteller
@Nobodyrotz

Immerhin verstehst du heute was geschehen ist. Es ist nie zu spät für die Erkenntnis!

schwarzerkicker  12.02.2023, 06:11
@Nobodyrotz

Ich überlege gerade, was es vor rund 60 Jahren überhaupt an Comics gab. Viel mehr als Micky Maus fällt mir da nicht ein, selbst Asterix kam erst um 1970 herum raus.

Ja

Ich lese generell alles und auch sehr gerne.

ich lese fast alles also Comics, Krimis, Romane, Thriller, Mangas und manche Geschichtsbücher.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Früher habe ich die wirklich in mich reingefressen, genauso wie "normale" Bücher (so bis ca. 20. Das hat aber bei den Comics stark abgenommen - jetzt praktisch gar nicht mehr. Dafür habe ich mich aber jetzt auch von den Büchern mehr in Richtung von Hörbüchern verlegt.

Ich denke, das ist eine ganz normale Entwicklung, die jeder mal durchmacht - in die eine oder andere Richtung. Wer weiß, was noch kommt.

Weiß nicht

Manche find ich cool, manche nicht. Nur sie sind mir oft zu dünn, ich finde, ein buch sollt mindestens 300 seiten haben, obwohl das auch ziemlich wenig ist

LG TwilightFreak 🍀