Welche Lebensmittel regen den Stoffwechsel an?

3 Antworten

Es gibt eine Reihe von Lebensmitteln, die den Stoffwechsel anregen. Einige davon sind kalorienreiche Lebensmittel wie Fleisch und Fisch, während andere eher kohlenhydrat- oder ballaststoffreich sind. Einige der besten Lebensmittel zur Steigerung des Stoffwechsels sind:

- Bohnen: Bohnen sind ein großartiger Quell für Ballaststoffe und regen so den Stoffwechsel an. Sie sind auch reich an Proteinen und Vitaminen, die für die Gesundheit wichtig sind.

- Hülsenfrüchte: Hülsenfrüchte wie Erbsen und Linsen enthalten viele Ballaststoffe und helfen so, den Stoffwechsel in Schwung zu halten. Sie enthalten auch viele Nährstoffe wie Eisen, Kalzium und Vitamin C.

- Vollkornprodukte: Vollkornprodukte sind eine gute Quelle für Ballaststoffe und helfen so, den Stoffwechsel anzuregen. Sie enthalten auch viele Nährstoffe wie B-Vitamine, Eisen und Zink.

- Obst und Gemüse: Obst und Gemüse sind reich an Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien. Sie helfen nicht nur bei der Regulierung des Stoffwechsels, sondern tragen auch zur allgemeinen Gesundheit bei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Carlotta2021
Fragesteller

Das mit Fleisch und Fisch geht schonmal nicht weil ich vegetarisch bin haha

Ratlose45  25.12.2022, 23:23

Hülsenfrüchte regen auch die Flatulenzen an. Was machst du dagegen?

Hallo Carlotta2021,

Grundsätzlich alle, dafür sind sie ja da.

An proteinreicher ernärung hat der stoffwegsel etwas länger zu knappen was gut ist.

Zum anregen würde mir spontan Koffein einfallen der erhöt den Blut druck und das kurbelt ihn ein bißchen an.

Ich weiß das will zwar niemand mehr hören aber Bewegung ist die beste Methode dafür