Welche Lebensmittel könnt ihr überhaupt gar nicht essen?

21 Antworten

Viele Menschen mögen Rosenkohl nicht, weil sie nicht wissen, wie man ihn richtig zubereitet. Viele sind traumatisiert von der Omi, die den Rosenkohl weich gekocht hat. Richtig lecker wird er hingegen, wenn man ihn brät. Probiere es einfach mal aus!

Bild zum Beitrag

Es wäre nämlich schade, wenn er dir nicht schmecken würde, da Rosenkohl viele ITCs, Folsäure, Eisen & Vitamin K enthält. Außerdem hat er mehr wie die meisten Gemüsesorten eine antikanzerrogene Wirkung.

Welche Lebensmittel könnt ihr überhaupt gar nicht essen?

Tierprodukte jeglicher Art & alles Alkoholische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (Essen, Obst, Gemüse)

Simbacherin1  24.03.2024, 23:17

Ich mag Rosenkohl auch sehr gern. Auch als Auflauf mit Kartoffeln und Parmesan schmeckt er gut.

Zwiebeln, Kapern, Handkäs und Heringssalat - die Sachen gehen absolut nicht.

Ansonsten gibt es Dinge, die ich zwar essen kann, aber seit einigen Jahren nicht mehr essen will.

Sämtliche tierlichen Produkte - und Artischocken sowie Mangold, Grünkohl, Glasnudeln und MuErr-Pilze sind nicht meine Favorites...;)

Kartoffel, Tomaten, Oliven, Brokkoli, Paprika, Eigelb gekocht

kiniro  24.03.2024, 21:03

Oliven kommen auch noch auf meine Liste.

Simbacherin1  24.03.2024, 23:18

Da bist du wirklich zu bedauern. Alles Gute Sachen.

Muscheln, Krabben, Garnelen und ähnliche Meerestiere sowie Leber und andere Innereien.