Welche Länge brauche ich für meinen Loop-Schal?

3 Antworten

Das kommt sehr darauf an wie der Loop getragen werden soll und natürlich auf auf das Material und das Muster. Zwischen 50cm und 2 Meter liegt alles drin. Schau dir verschiedene Strickanleitungen an.

Gerade die Schals meiner Freundin für euch inspiziert..... sind so zwischen 140 cm und 200cm Länge (!!!!) ... aber die sind auch zum zweimal umwickeln - sieht auch super aus

6

Cool, vielen Dank!

Der wird grau und sie trägt einen roten Mantel in den Wintermonaten, ich denke, da sieht doppelt wirklich perfekt aus! Deine fixe Antwort ist top, danke!

0

Wenn Du den Schal doppelt tragen willst (also kreuzen und umschlingen), gilt als Faustregel:

  • erforderliche Länge ist gleich Dein Kopfumfang multipliziert mit 2,5

Viel Spaß und gutes Gelingen!

6

Vielen lieben Dank für die schnelle und gute Antwort!!! :) der soll schon zweimal umwickelt werden! Dankeeee!!!

0

Wie viel Wolle braucht man, um einen Schal zu stricken? Und wie macht man diesen Schal am besten?

Ich hätte gern einen Schal von einer Freundin gestrickt bekommen, aber wir wissen nicht wie viel Wolle man dafür braucht. Ich möchte gerne einen haben, der am Ende mit dem Anfang verbunden ist, sodass er im Prinzip einen Kreis bildet (keine Ahnung, wie man die nennt, aber die sind gerade voll im Trend). Es würde reichen, wenn man ihn wenn er fertig ist nur zweimal um dein Hals wickelt, also eher eine kürzere Variante.

Wie macht strickt man so einen Schal am besten (sie hat einen solchen selbst noch nie gestrickt) und mit wie viel Wolle ungefähr? Danke im voraus!

...zur Frage

Loop-Schal stricken aus Wolle für Nadelstärke 20?

Hallo,

meine Freundin möchte sich einen Loop-Schal stricken, und ich soll die Wolle besorgen. Es soll so richtig dicke Wolle sein, und ich stelle mir die Frage, ob ein Garn, für Nadelstärke 20, dafür geeignet ist.

...zur Frage

Loopschal möglichst eng binden? / Schlauchschal enger machen

Ich trage gerne Schals, die ich recht eng um den Hals binde, weil so das Tragegefühl besser ist.

Aber bei diesen neuen Loopschals bzw. Schlauchschals ist ja die Länge fest definiert, wie kann man sie trotzdem enger um den Hals bekommen, damit sie nicht so herumschlabbern?

...zur Frage

Welche Wolle ist zum Stricken von einem dicken Schal am besten?

Hallo alle zusammen! Ich würde mir gerne einen dicken, ca. 2 Meter langen Winterschal stricken. Kann mir da irgendjemand eine "Woll-sorte" empfehlen? Sie sollte sehr weich sein und möglichst dick, da ich den Schal eher grob stricken möchte. Ich war gestern im Wollladen, aber die einzige schwarze Wolle, die ich dort finden konnte, war entweder zu dünn oder einfach zu kratzig. Vielleicht ganz dicke Polyamid Wolle? Liebe Grüße :)

http://destyleyourself.files.wordpress.com/2010/10/schal-p1060377.jpg?w=652&h=719 (So soll mein Schal aussehen!! :D)

...zur Frage

Gestrickten Schal abändern

Ich habe mir voriges Jahr einen Schal aus sehr dicker Wolle gestrickt. Leider habe ich mich bei der Größe verschätzt. Er ist einfach zu lang und zu breit geworden, so dass er mich regelrecht "belästigt" um den Hals. Nun meine Frage: Wie kann ich ihn verkleinern. Aufziehen und neu stricken möchte ich nicht. Kann man mit der Nähmaschine einfach eine Naht machen und den Schal dann dort abschneiden? Er hat aber relativ große Maschen, so dass die Nähmaschine dann wahrscheinlich häufig in "Luftlöcher" näht. Hat jemand eine zündende Idee'? Er sieht wirklich hübsch aus und ist warm, aber so nehme ich ihn definitiv nicht. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

...zur Frage

Sehr dicker Loopschal bzw. Schlauchschal gesucht, möglichst aus Wolle

Ich möchte unsere Nichte zum Geburtstag überraschen, und ihr einen richtig dicken und warmen Schal schenken.
Dabei dachte ich an einen sogenannten Loop bzw. Schlauchschal.
Ist so etwas modisch? Wo kauft man so einen Schal am besten (in guter Qualität)
Aus welcher Wolle sollte er sein, oder hält auch Acryl bzw. Polyester warm genug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?