Welche Länder sind mit uns (Deutschland) verbündet?

13 Antworten

"verbündet" in welchem sinn? ein "eheähnliches verhältnis" haben wir mit allen EU-staaten. für die "echt kriegerischen" probleme hängen wir mit den NATO-ländern zusammen, was uns aber mehr probleme bringt, als es uns was nützt.

das kann man so einfach nicht beantworten: Denn die Frage müsste ja eigentlich heißen : Welche Ländern sind verbündet mit Deutschland. Und außer Frankreich ist das praktisch kein einziges Land. Alles andere sind ja eher als Interessengemeinschaft anzusehen, sei es Nato, EU, Uno - wo wir nciht einmal ständiges Mitglied sind obwohl Deutschland eine der größten Wirtschaftsmachten der Welt ist...die militärischen (Nato) und wirtschaftlichen Bündnisse (EU) zielen nur darauf hin, Deutschland zu schwächen-weil lle Bammel haben sowas wie das 3. Reich könnte sich Wiederholen, dabei aber alle aus dem Auge verloren haben das das schon lange real ist--z.B. China als Wirtschaftsmacht Nr1, Indien als demnächst Nr. 2.................

Alle Nato-Mitglieder sind Verbündete, wie z.B Belgien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen,...

Halt EU-Mitglieder, aber auch ein paar von Amerika glaube ich!

Wie meinst Du "verbündet"? Wir haben mit unzähligen Ländern jede Menge Bündnisse - militärischer und wirtschaftlicher Natur. Ein Bündnis ist ja immer für etwas oder gegen etwas.

Diplomatische Beziehungen unterhält die Bundesrepublik zu jedem souveränen Staat der Welt.

Wirtschaftliche Bündnisse... nun, wir sindMitgleid der EU!

Militärische Bündnisse... wir sind Mitglied der Nato.

GlobaleBündnisse: Wir gehören der UN an.

Habt ihr keine Politik in der schule? Oder versuchst du dich um die eigenständige Erledigung deiner Hausis zu drücken?