Welche Länder liegen alle im Süden von Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Österreich, Schweiz, Italien, Kroatien, jegliche Länder Afrikas, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elenano
17.01.2016, 11:17

Danke für den Stern

0

Im Süden von was? Die Schweiz liegt z.B. südlich von Deutschland, aber nördlich von Italien, und Afrika wiederum liegt südlich von Italien.  Südlich vom Südpol gibt's allerdings nichts .

Eine ganz schnelle Antwort auf Deine schwer  verständliche Frage bekommst Du, wenn Du einen ATLAS aufschlägst. In diesen (eingenordeten) Karten liegt der Süden immer "unten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
11.01.2016, 16:36

Meinst Du nun im Süden Deutschlands (z.B. Bayern) , oder südlich von Deutschland (z.B. Schweiz) ? Da besteht ein gewaltiger Unterschied!

0

Schau mal in deinen Atlas. Nimm die Europakarte und sieh nach, welche Länder unter deutschland liegen. Ich geh davon aus, dass die Aufgabe "Welche Länder liegen südlich von Deutschland?" heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, Zeldafan121, hast du noch nie in einen Atlas geschaut? Südlich von uns liegen die Schweiz, Österreich sowie Tschechien als direkte Nachbarn; sie haben eine gemeinsame Grenze mit Deutschland. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Süden ,das kann von Deutschland aus gesehen sein,so einfach ist es bestimmt nicht,oder? Es kann im Süden eines anderen Erdteiles sein,oder einfach von einem geografischem Punkt,einem Meridian,dem Äquator,einem Fluß oder einer Stadt?! Kannst Du die Frage konkret und aussagekräftiger stellen? Danke schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miramar1234
11.01.2016, 16:27

Na hopp,danke fürs Danke.)

0

Wo beginnt für dich "im Süden"? Südlicher als Deutschland, Südlicher als Spanien, Südlicher als Marokko?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck in deinem Atlas oder auf deinem Handy. Es sind nämlich sehr viele Länder südlich von uns ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Südlich von wo aus? Österreich ist südlich von Deutschland, aber nördlich von Italien....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn du die BUNDESLÄNDER meinst, dann sind das Baden-Württemberg und Bayern.

 Wenn du die Länder meinst, die in SÜDEUROPA liegen, dann sind das: Andorra, Spanien und Portugal (Südwesteuropa), Italien, San Marino, Vatikanstadt, Slowenien und Kroatien (Südeuropa), Bosnien und Herzegowina, Serbien, Albanien, Montenegro, Kosovo, Mazedonien, Griechenland, Türkei und Zypern (Südosteuropa).

Wenn du aber die NACHBARLÄNDER meinst, die Südlich von Deutschland liegen, sind dies die Schweiz und Österreich.

 Da musst du klar und deutlich formulieren, was gemeint ist.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Süden von welchem Erdteil denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweiz und Österreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von wo aus im Süden? Wenn ich am Nordpol bin ist alles im Süden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mal, selbst im Internet zu suchen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeldafan121
11.01.2016, 18:18

Ich habe schon mehrmals gesucht aber nichts gefunden, deswegen habe ich hier gefragt.

0

Was möchtest Du wissen?