Welche Kreditkarte für Amerikaurlaub?

7 Antworten

Ich habe seit Jahren das Barclay Platinum Double, lohnt sich aber nicht, wenn Du sie nur für 2 Wochen brauchst.

Eine kostenlose Alternative wäre die Barclays Visa.
https://www.barclays.de/kreditkarten/visa-kreditkarte/

Amex bringt Dir keine Vorteile, Goldcard ist sinnlos für die 2 Wochen.

Achte auf jeden Fall darauf, dass Du kostenlos Geld abheben kannst und keine Gebühren für den Einsatz im Ausland anfallen (wie bei der Barclays Visa).

FabyyCF
Fragesteller

Alles klar, danke. Ich denke mal dann wird es sich auf eine Barclays Visa hinauslaufen.

Ich rate zu eurocard, hat mit mastercard die größte Verbreitung.

germanils  13.01.2023, 18:19

Eurocard gibt es seit 20 Jahren nicht mehr.

Ich hab' eine Visa, die geht überall! Goldcard ist eindeutig überdimensioniert.

Kostenlos sind wohl die Barclays, die Hanseatic Genial Card oder die Santander 1plus von den Konditionen am besten (sind alle drei von VISA). Gibt zu diesen Themen viele Videos auf YouTube...

In erster Linie würde ich einfach bei deiner Hausbank nachfragen, ob Du da eine Karte bekommst.

Das ganze macht erst recht Sinn, wenn ab kommendem Sommer die EC-Karten abgeschafft werden.