Welche Krankheit kann eine Fehlstellung des Auges bewirken?

 - (Gesundheit, Augen, Nerven)  - (Gesundheit, Augen, Nerven)

3 Antworten

Nein, das hat mit Kurzsichtigkeit bzw. Hornhautverkrümmung nichts zu tun. An diesem Auge ist entweder ein Muskel zu kurz oder ein anderer Muskel zu lang geratenund deshalb entsteht ein ungleicher Zug der Muskeln. Man nennt es auch Schielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich will hier keine Endlosdiskussion anzetteln, aber bei den Bildern, die du hier eingestellt hast, ist für mich ganz klar, dass bei der Frau ein heftiger Konflikt mit ihrer Mutter auf Klärung wartet.

Sobald dieser Konflikt in der Tiefe geklärt ist, kann sie ihre Mutter und die Beziehung zu ihr wieder ohne Groll und unterdrückte Wut anschauen und das Schielen geht in die Heilung über.

Sie muss dann nicht mehr wegsehen, was für mich die Aussage dieses Phänomens ist.

Wenn du durch einen Unfall irgendwas er aufs Auge kriegst das kann passieren dadurch.

Keine Ahnung möglicherweise haben es manche von Geburt an dieser Augenfehlstellung da weiß ich aber nicht.