Gibt es Menschen mit einem zusätzlichen (dritten) Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, dann wäre das wahrscheinlich ein funktionsloses Anhängsel.

Eine Auge braucht einen Sehnerv und Gehirnkapazität, die gesehenen Bilder korrekt darzustellen. Das müsste dann alles zusätzlich vorhanden sein.

. Es gibt zum Beispiel einen Menschen mit 5 Nieren

.....auch mit 3 oder 4 Nieren. Selbst schon gesehen auf Rö-Bildern.

Es gibt Fehlbildungen, die kann man sich in den kühnsten Träumen nicht vorstellen, also auch evtl. ein drittes Auge......theoretisch.

Von einem spezifischen Fall habe ich jetzt zwar noch nichts gehört, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sowas gibt. Wahrscheinlich wäre es dann aber blind, da ja Sehnerv etc. auch dreifach vorhanden sein müssten und das halte ich für unwahrscheinlich.

6 Finger (oder Zehen) sind recht häufig anzutreffen (nach Geburt werden die aber entfernt) Aber Menschen mit 3 Augen oder Armen habe ich noch nicht gesehen.