Können Schäden am Auge entstehen?

4 Antworten

Versuche, möglichst viel zu blinzeln. Zusätzlich ist es gut, dass du sie zumindest befeuchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Wurde das ganze zeug von einem Arzt verschrieben oder hast du dir den mist einfach selber in die Augen gemacht?! Augen sind sehr sensibel, man sollte Nichts ohne ärztlichen Rat tun.

Ich denke deine Augen sind gereizt, mach Mal nichts mehr rein und warte ab. Sollte es in 4 Tagen keine Besserung geben oder du weiterhin Probleme haben dann geh zum Augenarzt, aber baller dir nichts ohne Verschreibung rein.

UmfragenMaster
Fragesteller

Das ist kein Mist, das sind einfach Augentropfen zur Befruchtung der Augenoberfläche und um Allergene (Pollen) auszuspülen.

Wurde mir nicht veschrieben

könntest du auch ohne Augentropfen auskommen und hast du momentan einen medizinischen Grund für die Benutzung (wegen Pollen oä)?

UmfragenMaster
Fragesteller

Ich habe das wegen den Pollen gemacht, aber es wurde mir nicht veschrieben oder so

lena0306  19.06.2020, 00:02
@UmfragenMaster

du hast es wahrscheinlich einfach übertrieben. An deiner Stelle würde ich mal die Packungsbeilage durchlesen und morgen mit einem Apotheker darüber sprechen.

Im Idealfall machst du so einfach nicht weiter wie vorher, sonst reizt du das Auge noch mehr. Falls der Apotheker dir nicht helfen kann, solltest du mal zum Augenarzt gehen

Warum tut man das? Ist wie mit dem Nasenspray, nur über den zu behandelten Zeitraum verwenden.