Schlupflider normal?

7 Antworten

Schlupflider sind meistens genetisch bedingt und keine Fehlbildung. Mit dem Alter kann das Lid natürlich auch schlaffer werden und ein Schlupflid entsteht.

Schlupflider sind also ganz normal und nichts Schlimmes, es gibt genug attraktive Frauen und Männer mit Schlupflidern.

Leider ist es oft so, dass man durch das Schlupflid einen etwas müden Gesichtsausdruck bekommt, viele kaschieren es deshalb mit Make-Up oder lassen sie sich sogar straffen. Es liegt also ganz im Auge des Betrachters ;)

Heutzutage wird wohl jedem Menschen ein Makel eingeredet. Die Schönheitsindustrie will ja Geld verdienen.

Statt dankbar zu sein, einen gesunden, funktionierenden Körper zu haben, sucht man mit der Lupe einen Makel und redet sich ein, unglücklich zu sein.

Lass dich nicht davon anstecken.

" schlupflider werden ja allgemein als Makel, Fehlbildung, etc gehalten."
" Wenn ich mich(...) so umsehe, muss ich feststellen das alle schlupflider haben."
"Sind alle Menschen in meiner Stadt missgebildet?"

Zunächst gehst du einfach mal davon aus, dass Schlupflider "allgemein für ein Makel / Fehlbildung gehalten wird". Von welcher Allgemeinheit sprichst du da? Von der allgemeinen Model- und Beautybranche? Die ist nicht so "allgemein", sondern ein ziemlich kleiner Verein, verglichen mit dem ganzen Rest.

Zweitens: Was diese verschwindend kleine Gemeinde von Schönheitsprinzessinnen und -prinzen als Makel / Fehlbildung interpretiert, ist der natürliche Prozess der Alterung. Bindegewebsveränderungen (Flüssigkeitsanteil, Elastin und Kollagen) beeinflussen die Hautstruktur und die natürlichen Folgen davon sind Hautfalten - auch im Bereich der Augenlider.

Das hat nichts mit Missbildung zu tun, sondern es ist ein natürlicher Prozess.

Manche haben eben Schlupflieder und andere nicht, das ich keine Missbildung.