Was bedeutet diese Farbe unter den Augen?

Ohngesicht, aus Chihiros Reise - (Anime, Japan, Mythologie) Prinzessin Monoke - (Anime, Japan, Mythologie) Aus Inuyasha - (Anime, Japan, Mythologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das hat keine tiefe mythologische Bedeutung, sondern kommt von der Affinität sich das Gesicht zu bemalen um Zugehörigkeit oder Macht darzustellen. 

Es gibt im Noh Theater verschiedene Masken, die der Zuschauer anhand der Bemalung auseinander halten kann. Es gibt immer spezielle Charakteristika, die zum Beispiel eine Frau darstellen, einen Krieger oder einen Oni. Im Kabuki macht man es ähnlich. Dort bemalt man sich die Gesichter mit speziellen Muster, damit der Zuschauer erkennt was für eine Rolle der Schauspieler hat (denn die sind alle männlich).

Die Zeichen in deinem Fall sehen natürlich aus, als würden sie zusammengehören, doch sie sind eher unspektakulär. San hat dieses Tattoo um sie als Mitglied der mononoke Wölfe zu identifizieren. Das sind Fangzähne. Exakt dasselbe hat auch Kiba Inuzuka aus Naruto. Dort dienen Bemalung als Identifizierung welchem Klan man angehört. In Animes nutzt man sie auch oft als Machthinweis. Dämonen haben oft Bemalungen, die sich verändern wenn sie stärker werden. 

Spontan fällt mir nur eine "historische" Bemalung ein: die von Kankuro aus Naruto. Er kleidet und bemalt sich wie die Puppenspieler des Bunraku.

Gesichtsbemalungen (bei Menschen und teils Tieren die auch was mit Kampf etc zu tun haben) Ist es meist eine einfache Kriegsbemalung oder das Zeichen eines Clans

Welch bedeutung haben Glöckchen/Schellen in der japanischen Kultur?

Mir ist aufgefallen, das in vielen Animes und Mangas einige Figuren Glöckchen In den Haaren oder an den Kleidern tragen und auch sonst kommen sie doch recht häufig vor, insbesondere Im zusammenhang mit Shinto-Schreinen etc. Jetzt interressiert mich natürlich was für eine Bedeutung die haben oder welchem Zweck diese Glöckchen dienen. Hab im Web nur etwas über die großen Tempelglocken gefunden.

...zur Frage

Black Butler erklärung zu 3. Staffel!?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehs einfach nicht! Ich hab mir das Ende der zweiten Staffel und den Anfang der dritten Staffe zweimal durchgeschaut, aber ich kann es mir wirklich nicht erklären. Also: Ciel wurde doch Ende der zweiten Staffel zu einem Teufel wegen dem Vertrag von Hannah und Alois und Sebestien und Ciel haben doch die Villa verlassen und sind wo anders hingereißt. Aaaber...WIESO IST CIEL IN DER DRITTEN STAFFEL PLÖTZLICH WIEDER VÖLLIG NORMAL? Ich hatte die vermutung dass das ganze vor der zweiten Staffel noch passiert ist, aber das würde doch gar keinen Sinn mehr ergeben oder?? Ciel ist in der dritten Staffel kein Teufel mehr, aber wieso? Was ist dazwischen passiert? Bitte erklärt es mir ich bin schon halb am verzweifeln. D:

LG♥

...zur Frage

Hat ein Strich durch die Augenbrauen eine bestimmte Bedeutung?

Hi ich weiss es ist zimlich später aber ich hab mich gefragt warum manche menschen ein oder zwei strich durch den augen brauen haben hatte das irgend einen bedeutung oder so

...zur Frage

Niedliche japaninsche Jungennamen?

Hey! Ich suche einen süssen japanischen Jungennamen, der sich schön sprechen lässt und jetzt nicht grad extrem lang ist. Gern auch aus Animes. Wenn möglich soll er auch eine schöne Bedeutung haben. Den Namen brauche ich fpr diesen kleinen süssen Fratz (Bild)! Vielen Dank im Voraus, liebe Leute!!

...zur Frage

Was bedeutet das "türkische Auge"?

ihr kennt doch bestimmt dieses blauen "augen" die türkeiurlauber mitbringen, aber haben die auch eine bestimmte bedeutung?

...zur Frage

Was bedeutet " OMAE WA MOU SHINDEIRU. NANI!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?