Welche Krankheit hat mein Zwergfadenfisch?

Bild 1 - (Tiere, Krankheit, Wasser) Bild 2 - (Tiere, Krankheit, Wasser)

2 Antworten

Kannst Du ihn nicht zurück bringen?

Wie oft soll man ein 60 Liter Aquarium sauber machen?

Wie oft solllte ich mein 60 Liter Aquarium sauber machen? Also ich hab 10 fische drin und das licht 10 Stunden an. Nur bei mir bliden sich schon nach knapp 2 Wochen viele Algen und die Pflanzen kann ich auch nicht mehr "im Zaun" halten. Deswegen hab ich mir schon Plastikdinger angelegt....wie oft macht ihr sauber? Und wie viele Fische hat man in so einem Aquarium drin??

...zur Frage

Keilfleckbarbe verletzt!

Hallo zusammen.

Eine meiner Keilfleckbarben hat seit ein paar Tagen eine Verletzung/Krankheit. Sie klemmt die rechte Brustflosse an, bewegt sie kaum und scheint deshalb etwas komisch zu schwimmen, ich möchte nicht sagen schräg, aber eher mit dem Gewicht zur Schwanzflosse verlagert...schwimmen fällt ihr deutlich schwerer als sonst.

Neben der geklemmten Brustflosse, sehe ich etwas weißes abstehen, ob es nun eine abstehende Schuppe oder eine kleine Blase/Geschwulst ist, kann ich nicht richtig erkennen.

Zudem ist sie etwas blass. Die letzten Wochen sind mir alle 3 Posthornschnecken gestorben, was ich allerdings für Altersschwäche gehalten habe, da sie ihr haus nicht mehr halten konnten...

Ist dass eine Krankheit? Ich habe mich schon etwas informiert, allerdings nichts Richtiges zu diesen Symptomen gefunden.

Vielleicht ist dies auch das Resultat eines Kampfes mit einer anderen Barbe? Ich habe schon beobachtet das die kranke Barbe von der einen anderen angestubst worden und deshalb etwas rumgewirbelt ist...allerdings versteckt sie sich nicht und scheint sich auch nicht von den anderen abzugrenzen.

Mein Aquarium: 30l Keilfleckbarben, Bitterlingsbarben und Riesendornaugen 18-20C° hartes Wasser, PH so um die 6 Frost und Flockenfutter Pflanzen sind angepasst, Schwimmraum & Strömung vorhanden Wasserwechsel alle 7-8 Tage 1/3 des Wassers Wasserwerte nicht auffällig...

Was soll ich tun? Abwarten & Beobachten oder ein Salzbad machen zwegs Hautkrankheit? Meint ihr ich brauche einen Heizstaab?

Falls ihr es bis hierher gelesen habt...DANKESCHÖN ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

...zur Frage

Blauer fadenfisch und zwergfadenfisch zusammen halten?

Habe mir heute 2 blaue Fadenfische gekauft (m/w)! jetzt hat nen kumpel mir noch seine 2 Zwergfadenfische angeboten, weil er sein becken auflösen will! Geht das gut? Ich hab ein 200l becken!

...zur Frage

Hallo habe ein Rio 260 was könnte ich noch für Fische rein setzten? Habe jetzt 5 metallpanzerwelse 15 kupfersalmler und 2 skalare?

Oder sind es schon zu viele ?

...zur Frage

Aquarienwasser ist getrübt?

Hallo, ich habe gestern mein Aquarium eingerichtet, jedoch ist das Wasser heute leicht trüb und die Pflanzen sehen auch schon nichtmer so gut aus( Ich habe Dünger wasseraufbereiter, Aquarienstarter etc alles hinzugefügt) Jetzt ist das Wasser aber schon leicht getrübt, ist das normal? Außerdem hat sich an manchen Stellen der Wurzel ein milchiger Schleim gebildet

...zur Frage

Neues Aquarium wann Wasserwechsel oder kein Wasserwechsel?

Hallo,

Ich habe bereits ein 60l Becken mit Fischen drin und habe mir ein 240l Becken angeschafft. Das Wasser ist seit gestern drin mit Pflanzen und einem Dekostein aus dem kleinen laufenden Becken. Wann muss ich einen Wasserwechsel durchführen? Nach wie viel Tagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?