Fadenfische im 116 Liter Becken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die ausgewählten Arten passen alle in dein AQ, käme noch der Dicklippige Fadenfisch hinzu.

Fadenfische sollte man immer nur paarweise halten, da sie während der Paarungszeit und danach sehr revierbildend sind und entsprechend aggressiv.

Es könnte! funktionieren, von den Zwergfadenfische zwei Pärchen zu vergesellschaften - eine Garantie, dass dies klappt, gibt es aber nicht.

Du könntest ein Pärchen Fadenfische aber problemlos mit einem passenden ruhigen Schwarmfisch vergesellschaften, z.B. mit einem Schwarm Blauaugen

http://www.aquariumguide.de/h8_aeh_gepunktetes_blauauge.htm

Viele andere Fischarten würden aber auch passen. Bitte keine Sumatrabarben oder andere Fische, die sich an langflossigen Artgenossen vergreifen!

Gutes Gelingen

Daniela

Kampffisch Fadenfisch und Feuerschwanz?

Hallo,ich habe in meinem 240l Becken 2 Feuerschwänze, 2 Fadenfische und 1 Kampffisch zusammen. Geht das? Irgendwie wirkt der Kampffisch sehr eingeschüchtert :/

...zur Frage

Blauer fadenfisch und zwergfadenfisch zusammen halten?

Habe mir heute 2 blaue Fadenfische gekauft (m/w)! jetzt hat nen kumpel mir noch seine 2 Zwergfadenfische angeboten, weil er sein becken auflösen will! Geht das gut? Ich hab ein 200l becken!

...zur Frage

Welche Fische ins Aquarium mit vielen Anubias?

Hallo Community
Ich würde mich gerne was meine Aquarien angeht vergrößern.
Habe im Moment 2  60liter Becken und folgende Arten : Zwerg fadenfische , Guppys, otocinclus, panzerwelse, Neons.
Nun möchte ich mir ein 120l Becken zulegen welches hauptsächlich ganz viele anubias beinhalten soll. Also keine Pflanzen im Boden und keine oder wenig schwimmpflanzen. Welche Fische eignen sich dafür ? Und welche sollte ich von meinen abgeben ?
Freue mich über Antworten

...zur Frage

Wie ist das Verhalten von unterschiedlichen Fadenfischen?

Hallo,

sind die unten genannten Fadenfische vom verhalten genauso wie der Mosaikfadenfisch?

Marmorfadenfisch, Trichogaster trichopterus
Blauer Fadenfisch, Trichogaster trichopterus
Gestreifter Fadenfisch, Colisa fasciata

Goldener Fadenfisch, Trichogaster trichopterus

...zur Frage

Aquarium"Teppichpflanze" die nicht so starkes Licht braucht?

Hallo! Ich suche für mein 60 liter Becken eine Teppichpflanze welche jedoch kein starkes Licht braucht.Hab es schonmal mit Java-Moos versucht aber mein Zwerg Fadenfisch war so dankbar und hat es direkt zerstört.Mitlerweile hat er aber von den Pflanzen abgelassen.Also gibt es irgendwelche "low light" Teppich-bildenden Pflanzen? Ich bin Dankbar für jede hilfreich antwort! Gruß!

...zur Frage

Fadenfische im Aqarium halten?

Hallo erstmal,

Und zwar hatte ich 2 Fadefische m/w das Weibchen ist leider gestorben. Jetzt wollte ich mir wieder welche kaufen. Ich wollte mir dieses mal 3 Weibchen kaufen und noch ein Männchen von meinem Bruder übernehmen da dieser auch alleine ist. Jetzt meine Frage klappt es 2m und 3w oder sollte ich es lassen? Hab knapp ein 300 Liter Becken mit vielen Valesnerien drinne.

Bitte ernst gemeinte fragen dankefür alle Zuschriften.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?